Als klarer Außenseiter gingen wir in das Spiel bei Aufstiegsfavoriten SV Halverde. Dennoch wollten wir die kleine Chance nutzen, denn alle Beteiligten erinnerten sich noch an das letzte Jahr, als wir in Halverde ein überraschendes 1:1 schafften und somit zumindest einen Punkt mitnahmen. Die ersten 20 Minuten begannen gestern auch recht ordentlich, wir hielten gut dagegen und hatten sogar eine große Torchance durch Marcel Schrameyer. In der 20.Minute nach einem krassen Fehler in der Defensive dann das 1:0 für den Gastgeber und ab da war jegliche Gegenwehr erstmal gebrochen. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 - wir waren gnadenlos unterlegen zu disem Augenblick. In den zweiten 45 Minuten schaltete Halverde 2 Gänge zurück und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir auch noch ein Tor durch Niklas Visse erzielen durften. Die zwei weiteren Gegentore zum Endstand von 7:1 fielen kurz vor Schluss. Mit nur einem Punkt befinden wir uns nun im tiefsten Tabellenkeller, nur eine Mannschaft ist noch schlechter, daher sind in der anstehenden englischen Woche Punkte notwendig, um nicht komplett den Anschluss zu verpassen. Am Mittwoch geht es in Velpe um weitere 3 Punkte - Anstoß 18:45 Uhr.

Aufstellung: Tiemann, Lütkemeyer, Wessling (Wissing), Sandmann, Pühs, Schrameyer (Kucharzewski), Verkamp, Krawietz, Lammers, Visse, Kaminski (Kolaan)