Am Sonntag spielte der SC Hörstel bereits um 13 Uhr in Ibbenbüren bei der Reserve der ISV. Vielleicht war es genau dieser Zeitumstellung zu schulden, dass die Gäste überhaupt nicht wach waren. Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten klar den Gastgebern, die rassig und engagiert den Weg Richtung Hörsteler Gehäuse suchten. Nur gemächlich löste sich der SC aus dieser Druckphase, spielte sich allerdings kaum Torchancen heraus. Die nahezu einzige brachte auch keinen Torerfolg ein, als Patrick Schinker nach 40 Minuten nur den Pfosten traf.
Auch nach der Pause konnte sich keine Mannschaft gute Chancen kreieren und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Als schon niemand mehr an Torgefahr dachte, ergab sich eine Doppelchance für den SCH in letzter Minute: Fabian Muthulingam zog aus 14 Metern ab, der vom Torwart nicht festgehaltene Ball, sprang Freddi Heller vor die Füße, dieser traf jedoch nur die Abwehrleute der ISV und leider nicht das Tor. Kurz darauf pfiff der gute Unparteiische die Partie ab und es blieb beim torlosen 0:0. Am Wochenende steht das Derby gegen Dreierwalde an, bei dem jeder in Blau-weiß gewillt sein wird, 3 Punkte aus der Nachbarschaft zu klauen.
Aufstellung: Wolff – Frische, Schrameyer, Bruns, - Biermann, Sasse, Spindler (68. Minute, Rusche) , J. Niestegge (60. Minute, Hagemann/ 70. Minute, H. Niestegge), Schinker – Muthulingam, Heller.