Am Dienstag stand der 2. Spieltag dieser Saison an und der SC durfte die Reserve von Arminia Ibbenbüren im Waldstadion begrüßen.
Beide Teams starteten mit Paukenschlägen in die Saison, so konnte die Arminia der ISV im Derby einen Punkt abtrotzen und der SC Hörstel gegen Esch mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. –Dementsprechend konnten beide Teams mit viel Euphorie in diese Partie gehen.
SCH-Coach Bruno Kitroschat mahnte seine Schützlinge vorab, die Gäste nicht zu unterschätzen und die Konzentration hoch zu halten, doch in den ersten 45 Minuten war das Hörsteler Spiel nicht von hoher Konzentration geprägt und so gerieten die Gastgeber durch eine Standardsituation in der 38. Spielminute ins Hintertreffen, als Pannek frei einköpfen konnte.
Vorab hätte der SC allerdings in Führung gehen können, als Daniel Spindler elfmeterreif zu Boden ging, doch der Schiedsrichter entschied sich gegen den Pfiff und das Zeigen auf den Punkt.
Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte drückten die Hausherren energischer auf den Ausgleich, es haperte jedoch am finalen Pass.
Die Ibbenbürener standen sehr tief und lauerten auf Konterchancen. In der 75. Spielminute knallte es, nach einer solchen am Hörsteler Aluminium – Lattentreffer für Arminia und Glück für den SCH.
Ganz nach dem Mottto: „Gewinner erzwingen ihr Glück“, erlöste Daniel Spindler den SC in der 81. Spielminute mit einem satten Freistoß aus 20 Metern, links oben in die Torwartecke.
Nach dem Ausgleich drückten die Hausherren weiter aufs Gas und hatten in Person von Patrick Schinker und Fabian „Mututelli“ Muthulingam noch große Chancen auf den Siegtreffer.
Alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung und für den SC Hörstel steht der nächste Härtetest am Sonntag um 13:15 in Ibbenbüren bei der Reserve der ISV an, bei der es im Testspiel während der Saisonvorbereitung nur zu einem 2:2 reichte.

Aufstellung: Tiemann – Heger, Schrameyer, Bruns – Sasse (52. Biermann), Spindler, Rusche, Frische, Niestegge (75. Hagemann) – Muthulingam, Schoo (75. Schinker)

Tore: 0:1 (Pannek, 38. Spielminute) , 1:1 (Spindler, 81. Spielminute)