Herrn „Flachzange“ und Heiko Becker zum Trotz gewinnt die erste Mannschaft des SC Hörstel beim Nachbarn SW Esch mit 3 zu 2.
Bei sommerlichen 36° wurde am Sonntag das lang ersehnte erste Saisonspiel zwischen Schwarz Weiß Esch und SC Hörstel angepfiffen. Die Favorisierten Hausherren spielten in schwarzen Langarmtrikots und versuchten von Beginn an Druck zu machen. Hörstel entgegnete dem jedoch mit einer gut arbeitenden Defensive und sorgte vorne sogar für einige Aufreger. Offensichtlich träumten einige Spieler in der elften Minute vom Freibad sodass Eschs Jonas Ahman den Ball nach einem Freistoß ziemlich ungehindert über die Linie brachte. Dies wollte der SC jedoch nicht auf sich sitzen lassen und agierte nun zielstrebiger nach vorn. In der 25. Minute konnte Daniel Spindler dann eine frische Frische Flanke per Kopf im Escher Kasten unterbringen. Kurz darauf konnte Fabian Muthulingam das Spiel sogar drehen, scheiterte aber am bereits liegenden Torwart. Im zweiten Durchgang spielte der SC dann zwei Kontersituationen gut aus sodass wieder Spindler und anschließend F. Mututelli das Spiel zugunsten von Hörstel drehen konnten. Mit dem 3 zu 1 im Rücken versuchte Hörstel nun über die Zeit zu kommen. Frederik Heller hätte das Ergebnis nach einem Sololauf sogar noch weiter erhöhen können aber auch er scheiterte aus wenigen Metern. So kam es dann, das Esch in der 80. Minute noch der Treffer zum 3 zu 2 Anschluss gelang. Die letzten 10 Minuten gehörten dann den Hausherren, die mit einem Pfosten, einem Lattentreffer sowie weiteren Chancen den Ausgleich noch hätten Schaffen können. Das dies aber nicht mehr gelang lag sowohl an einer starken Hörstler Mannschaft, die sich den Sieg um nichts mehr nehmen lassen wollte und am Daumen drücken der Hörstler Anhänger. Im Trainerfazit fällt dieses Spiel mit „wir waren 5 % besser“ aus.
Bereits am Dienstag geht es wieder um 3 Punkte wenn gegen die 2te von Arminia Ibbenbüren gespielt wird, die in ihrem ersten Spiel gegen ISV ein beachtlichen Punkt ergattern konnten.