Wenn man bedenkt, dass im Winter im ganzen Kreis die Spiele einheitlich abgesagt werden und das mit der Begründung, die Plätze seien gefroren und somit wäre das Verletzungsrisiko zu hoch, dann ist der gestrige Spieltag doch sehr bedenklich. Bei weit über 30 Grad (im Schatten) fanden die Spiele auf Kreisebene (!!) statt und dies scheinbar auch ohne weitere Probleme. Lediglich ein Spiel (Halverde - Dickenberg) wurde abgebrochen aufgrund einiger Kreislaufprobleme der Spiele.

Nunja, also zum Spiel: Erwartungsgemäß war Esch zumindest zu Beginn die ballsicherere Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und wir konnten uns nicht so recht lösen. Wenn doch, dann zumeist über die schnellen Außenstürmer, was dann oft auch für Gefahr sorgte und in der ersten Halbzeit auch direkt ein Tor zur Folge hatte. Leider gab der Schiedsrichter dieses Tor nicht aufgrund einer Abseitsposition. Wie auch Escher Zuschauer sagten: Zu Unrecht! Schade... dies wäre der Ausgleich gewesen. Zuvor gingen die Schwarz-Weißen mit 1:0 nach einer Ecke in Führung. In der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, einzelne Großchancen wurden leichtfertig vergeben. Der eingewechselte Jan Wissing brachte einen Freistoß von der Mittellinie hoch in den 16er, am langen Pfosten wartet Kapitän Andre Gebbe und schießt sein erstes Tor seit 8 Jahren. Ausgleich! Hier geht doch noch was, dachten alle SC'er am Spielfeldrand. Zwar kassierten wir im direkten Gegenzug den erneuten Rückschlag (Abseits wurde mittlerweile nicht mehr geahndet), dennoch gaben wir nicht auf. In der 82.Minute Elfmeter Hörstel - Schütze Wissing - 2:2! JAA! Danach hätten wir vielleicht sogar noch die Führung erzielen können, aber dennoch waren wir sehr zufrieden mit diesem Punkt. Zwei mal sind wir nach Rückschlägen zurück gekommen und das bei der sogenannten Sahara-Hitze. Darauf kann man stolz sein und Kraft schöpfen für die nächste Aufgabe am Mittwoch, zuhause um 18.45 Uhr gegen Germania Schale.

Aufstellung: Bröker, Gebbe, Wessling, Hembrock, Verkamp, Rusche, Kaminski (Lütkemeyer), Schrameyer (Kucharzewski), Wilde, Kolaan (Wissing), Pühs