Die 2.Mannschaft wird sich auf eine harte, schwierige Saison einstellen müssen. Waren im Vorjahr noch klar abgeschlagene Mannschaften wie GW Steinbeck 3 im Teilnehmerfeld der Kreisliga B1, so sind in diesem Jahr allein sechs erste Mannschaften in dieser Liga aktiv, die sich allesamt gut verstärkt haben und Ansprüche stellen, um den Aufstieg mitzuspielen. Für uns wird es daher verdammt schwer. Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Innerhalb der Mannschaft haben sich wenige Änderungen vergeben. Als Torwart ist Marcel Bröker hinzugekommen und von Eintracht Mettingen 2 wechselte Marcel Schrameyer in das Waldstadion und wird die zweite Mannschaft unterstützen. Zahlreiche Spieler bestreiten nun ihr zweites Senioren-Jahr, was sicherlich auf ein wenig mehr Souveränität und Konstanz hoffen lässt.

Im ersten Spiel am kommenden Sonntag bei SW Esch 2 (Im Vorjahr 7.) wird man sicherlich nur Außenseiter sein. Die eigene Vorbereitung lief mit nur 2 Testspielen (Jeweils verloren) eher mäßig und zudem wird man die erste Mannschaft personell noch unterstützen müssen. Bei den Wettervorhersagen jenseits der 30 Grad wird sicherlich die Mannschaft gewinnen, die von Beginn an bereit ist, alles zugeben... und das wollen wir sein und unsere Chance zur Überraschung nutzen....