Ein packendes, giftiges Derby gegen Teuto 3 erlebten die Zuschauer der zweiten Mannschaft am gestrigen Sonntag. Bereits in der 1.Minute konnte Fredi Heller das 1:0 erzielen. Schön freigespielt konnte er alleine auf das gegnerische Tor stürmen und hatte keine Mühe die Kugel am Gäste-Keeper Marcel Wolff vorbei zu spielen. Was für ein Auftakt! Leider verpuffte die Anfangs-Euphorie schnell und man ließ sich immer weiter hinten reindrängen gegen wahrlich nicht starke Teutonen. Nach 15 Minuten wurde zur Verwunderung aller ein Elfmeter gepiffen, der dann relativ eiskalt zum Ausgleich verwandelt wurde. Zur Pause stand es gar 1:2 und und das noch nicht einmal unverdient. Null Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrent im Abstiegskampf? Das Trainer-Team verlangte eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und sollte nicht enttäuscht werden. Immer wieder ergaben sich 100%ige Torchancen. Erst in der 73.Minute war es Torsten Feismann, der im Gewühl für den viel umjubelten Ausgleich sorgte. Danach das gleiche Bild - Torchance um Torchance ergaben sich für uns, nutzen konnten wir keine mehr. So blieb es bei diesem Unentschieden, das uns mehr hilft als den Grün-Weißen von der anderen Seite des Kanals, denn die liegen weiter hinter uns... und das ist auch gut so!

Aufstellung: Tiemann, Gebbe, Weßling (Lammers), Hembrock, J.Niestegge, H.Niestegge, Pühs (Kaminski), Plagemann, Visse, Schoo, Heller (Feismann)