Mit insgesamt fünf Ausfällen musste die 1. Mannschaft des SC in das letzte Spiel des Jahres gegen den TUS Recke gehen. Zu den länger Verletzten Bruns, Biermann und Rusche gesellten sich kurzfristig noch Julian Stegemann und Sebastian Schürmann dazu.
Besonders der Ausfall von Kapitän Schürmann wiegte schwer, da die ungewohnte personelle Konstellation in der Abwehr sich in den Anfangsminuten noch finden musste. Der Gast aus Recke konnte diese Findungsphase bereits in der 7. Spielminute ausnutzen und ging nach einem schnellen Angriff im 0:1 in Führung.
In den verbleibenden 83. Minuten sahen die Zuschauer aber keine sich aufbäumende Mannschaft des SC, sondern wohl die bisher schlechteste Saisonleistung. Durch fehlende Aggressivität im Mittelfeld, ungenauen Pässen, mangelde Konzentration und generelles agieren zu weit weg von den Gegenspielern überließ man den Gästen das Heft des Handelns.
Lediglich zum Ende der Partie konnte man sich durch Konter ein par Möglichkeiten erspielen. In dieser Phase hatte Patrick Schoo mit einem Schuss aus 20m noch die beste Chance zum Ausgleich, den der Gästekeeper aber bravourös aus dem Winkel fischte.
So blieb es beim 0:1 für die Gäste, der den SC in der Tabelle nun im Tabellennie-mandsland hinter sich lässt.
Fazit: Ein auf grund schwacher Gastgeber verdienter Erfolg der Gäste.
Aufstellung: Friedrich – Heger, Hagemann, Plagemann (Veerkamp) – Spindler (Sasse) Schrameyer, Frische, Heller (Bösker), Schoo – Muthulingam, Rosetti