Am gestrigen Sonntag empfing die erste Mannschaft des SC den Tabellenführer aus Laggenbeck. Trainer Bruno Kitroschat konnte bis auf den beruflich verhinderten Tobi Frische sowie den beiden verletzten bzw. erkrankten Rainer Sasse und Patrick Biermann personell aus dem Vollem schöpfen.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Waldstadion zu Hörstel zwei Mannschaften, die sich augrund der jüngsten Ergebnisse mit deutlich Respekt gegenüber standen. Leider musste nach einer Abwehraktion SC-Libero Sebastian Bruns bereits in der 10. Minute verletzt ausgewechselt werden. Doch auch diese Umstellung änderte zunächst nichts am Spielverlauf. Der SC stand hinten sicher und ließ keine Großchance der Gäste zu. Da auf der anderen Seite der Tabellenführer ähnlich sicher stand, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchte der SC das Spiel in die Hand zu nehmen, doch war er hierbei in seinen Aktionen zu ungenau im Spiel nach vorne. So war es dann auch nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das sich ein Laggenbecker-Angreifer auf der linken Abwehrseite durchsetzte. Der abgegebene Schuss konnte zunächst noch pariert werden doch die zweite Spitze der Laggenbecker war per Abstauber zu Stelle und schob zum 0:1 ein (51. Minute).
Zwar versuchte die Kitroschat-Elf in der verbleibenden Spielzeit noch mal alles aber zu viele Fehler im Aufbauspiel verhinderten das herausspielen einer guten Torchance. Turbulent wurde es nur noch einmal, als der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung der Gäste übersah und ihnen somit eine Konterchance ermöglichte, die allerdings ungenutzt blieb. Als Folge der wütenden Proteste auf diese Aktion hin sah Sebastian Bruns auf der Bank die gelbe Karte.
Fazit: Mangelnder Glaube und zu viele Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorne lassen die Serie von zu letzt 3 Siegen in Folge reißen.

Aufstellung: Friedrich – Bruns (Stegemann), Heger, Schürmann – Schrameyer, Spindler (Muthulingam), Schoo (Plagemann), Hagemann, Rusche – Rosetti, Heller