Es war gewiss insgesamt keine überragende Leistung, aber 3 am Ende verdiente Punkte im Derby bei Stella Bevergern 2 im Sack zu haben, ist ein gutes Gefühl. Die erste halbe Stunde gehört sicher zu den besten Leistungen in dieser Saison. Wir spielen gut nach vorne, nutzten die Chancen eiskalt und so stand es schon früh 3:0 für uns. Zunächst brauchte Michael Kaminski nach überragender Vorbereitung von Sven Schillhahn nur noch einschieben, dann war es Frederik Heller mit der beruhigenden 2:0-Führung. Einen langen Ball erkämpfte dann Henrik Niestegge, flankte den Ball direkt in Richtung langen Pfosten, wo Florian Plagemann völlig blank steht und zum 3:0 verwandeln konnte. Danach stellten wir das Fussballspielen ein. Wieso weshalb warum....Niemand konnte sich es beantworten. Kurz vor der Pause konnte Stella nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer erzielen. In der Pause war uns klar, dass wir wieder eine Schüppe drauf legen und vor allem die ersten 15-20 Minuten ohne Gegentreffer überstehen mussten. Das 3:2 in der 50.Minute machte uns aber mal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und so wurde es eine ziemliche Zitterpartie. Auch, weil wir vorne zum Teil hundertprozentige Tormöglichkeit leichtfertig vergaben. Am Ende reichte es aber doch zum 3:2-Sieg und die Freude war groß. Nicht unbedingt über die Leistung, aber auf jeden Fall über drei insgesamt verdiente Derby-Punkte. Bereits am nächsten Wochenende gastiert Aufstiegs-Favorit Hopsten 2 im heimischen Waldstadion. Eine Bitte um Spielverlegung stimmten wir zu, sodass bereits am kommenden Samstag um 16:30 Uhr Anstoß in Hörstel sein wird.

Aufstellung: Käller, Schrameyer, Gebbe, Lütkemeyer (Miezal), Plagemann (Lammers), J.Niestegge, Verkamp, Schillhahn (Visse), Heller, H.Niestegge, Kaminski