Gestern stand in den Kreisligen B der erste Spieltag der Saison 2010/2011 an. Alle waren heiß nach fünfwöchiger Vorbereitung und einigen Testspielen endlich um Punkte zu spielen. "Heiß" im doppelten Sinne, denn bei fast tropischen Temperaturen mussten alle an Ihre Grenzen gehen. Personell konnten wir in der Vorbereitung nie auf eine feste Stammelf zurückgreifen und auch in diesem ersten Punktspiel waren wir einige Veränderungen nötig. Das Spiel verlief ausgeglichen, die besseren Chancen hatte jedoch der Gastgeber aus Recke. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie mit 1:0 in Führung gingen. Noch vor der Halbzeit konnte Fredi Heller nach schöner Freistoß-Vorlage von Marco Hembrock jedoch zum 1:1 ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann gleich die kalte Dusche. Mit einem Doppelschlag entschied Recke das Spiel - 3:1 nachdem wir 2x nicht aufgepasst hatten und somit dem Gegner zuviel Raum ließen. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend nachdem der eingewechselte Sven Schillhahn erst den Anschlusstreffer erzielte und zudem noch 2 weitere Chancen (1x Pfosten) zum Ausgleich hatte. Wir wissen nun was wir besser machen müssen. Bereits am Mittwoch geht es weiter um 19 Uhr gegen Velpe.

Aufstellung: Tiemann, Gebbe, Ottenhues, D.Hembrock, F.Plagemann, Miezal, Kucharzewski (Wissing), Heller, M.Hembrock (Schillhahn), Pruhs, Kaminski (Kolaan)