Am Wochenende verlor die erste Mannschaft des SC Hörstel, unglücklich mit 2:1. Personell sah es bei den Gästen ähnlich wie in den Vorwochen aus. Man musste auf die Verletzten Rathsmann und Stegemann verzichten, zudem waren Rosetti und Heller beruflich verhindert. Trotz alle dem, konnte der SC eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen.
Die erste viertel Stunde des Spiels gehörte eindeutig dem Gastgeber aus Lienen, der nach der Niederlage gegen Lotte wieder einiges gutzumachen hatte. Folgerichtig, ging Lienen in der 15. Minuten auch mit 1:0 in Führung als der Außenspieler frei vor Friedrich einnicken konnte.
Der Rückstand gab dem SC einen Ruck, der fortan mehr und mehr nach vorne agierte. So war es nur kurze Zeit später Patrick Schinker, der mit einen Traumtor den SC wieder in die Spur brachte. Der Ball konnte aus dem Strafraum der Gastgeber nicht wirklich geklärt werde, Schinker nahm volley maß und vollendete mustergültig ins lange Eck. In der 35. Minute fasste sich dann Ralf Gude ein Herz und prüfte den Lienener Torwart mit einem Lattenkracher. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Die 2te Halbzeit entwickelte sich ausgeglichen, obwohl der SC mehr vom Spiel hatte. Leider wurden einige gute Chancen nicht genutzt. 10 Minuten vor Spielende, zeigte der SC allerdings Nerven und verlor einen Ball in der Vorwärtsbewegung. SW Stürmer Biesler trieb den Ball bis 20 Meter vor Friedrichs Tor und markierte mit einem tollen Aufsetzer das 2:1. Der SC warf nun alles nach vorne, allerdings ohne Erfolg.
Fazit: Ein Spiel was nicht hätte verloren werden dürfen und Lienen als glücklicher Sieger vom Platz ging.
Tore: 1:0(17.Min), 1:1 Schinker(20.Min), 2:1(80.Min)
Kader: Friedrich - Schürmann, Heger, Frische - Spindler (80.Min Bösker), Biermann, Gude, Schinker, Sasse - Muthulingam, J. Rosetti