Zwei unterschiedliche Halbzeiten des SC sahen die Zuschauer am gestrigen Sonntag. Waren die ersten fünf Minuten der Partie noch in Ordnung, gab es für die restlichen 40 Minuten der ersten Halbzeit nur ein Kriterium:KATASTROPHE!
Scheiterte ein Gästestürmer im 1 gegen 1 noch am Keeper, passte es wenig später ins Bild, dass ein Spieler aus Dörenthe zunächst zwei Spieler des SC stehen lies und dann mit einer Bogenlampe genau in den Winkel die 0:1 Pausenführung für die Gäste markierte (34. Minute). Die anschließende Kabinenansprache von Trainer Frecken zeigte aber schon wenig später seine Wirkung. Direkt vom Anpfiff zur zweiten Halbzeit an war der SC nun tonangebend und hatte die Partie im Griff. So dauerte es nur sechs Minuten bis zum 1:1 Ausgleich (51. Minute) durch Rainer Sasse, der per Kopf im Nachsetzen zur Stelle war. Kurz danach wurde Fabian Muthulingam freigespielt und konnte zur 2:1 Führung des SC in der 58. Minute abschließen. In der 74. Minute war Jan Rosetti nur durch ein Foul im 16er zu bremsen, so dass Daniel Spindler den fälligen Elfmeter zum 3:1 verwandelte. Keine zehn Minuten später war wieder Fabian Muthulingam zur Stelle und schloss zum 4:1 Endstand in der 81. Minute ab. Dank der Steigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter aber glanzloser Sieg.
Aufstellung: Käller - Heger, Schürmann, Frische - Spindler, Biermann, Sasse, Gude (Wissing), Schinker - J. Rosetti (Schoo), Muthulingam (Friedrich)