Am gestrigen Sonntag verlor die erste Mannschaft des SC mit 3:2 (0:1) beim Tabellennachbarn aus Recke.
Ich einer vom Spielgeschehen eher im unteren Niveau einzuordnenden ersten Hälfte ging der SC durch einen Foulelfmeter in Führung. Daniel Spindler verwandelte halbwegs sicher (Keeper war noch dran)in der 11. Spielminute.
Danach waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware, so dass es bei der 1:0 Halbzeitführung für die Gäste blieb.
In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber besser aus der Pause und markierte nach einer Ecke in der 52. Minute den 1:1 Ausgleich. Vom Ausgleichstreffer beflügelt und vom Schiedsrichter - der eine Abseitssituation klar übersah – begünstigt, war dann in der 61. Minute der 2:1 Führungstreffer der TuS.
Ebenso begünstigt war allerdings auch der 2:2 Ausgleichstreffer für den SC in der 80. Spielminute. Frederik Heller brauchte einen abseitsverdächtigen Querpass vom kurz zuvor eingewechselten Kai Rosetti nur noch einschieben.
Danach war das Spiel komplett offen und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Ärgerlich hierbei war, dass ein Schuss des SC wohl erst kurz hinter der Linie gerettet werden konnte, aber der Schiedsrichter aus seiner Positionen heraus nicht auf Tor entschied. So passte es dann ins Bild, dass kurz vor Schluss die SC-Abwehr von einem TUS-Angreifer düpiert wurde, und dieser aus spitzem Winkel zum 3:2 Endstand fünf Minuten vor Schluss abschloss. Alle weiteren Bemühungen des SC auch noch in der Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen blieben vergebens.
Aufstellung: Friedrich – Heger, Schürmann, Schinker – Spindler, Biermann (K.Rosetti), Lammers (Frische), Sasse, Gude – Heller, Muthulingam (Bösker)