Bereits am Freitagabend unter Flutlicht auf dem in die Jahre gekommenem Kunstrasen trat der SC beim VFL Ladbergen an.
Co-Trainer Sandtel musste hierbei sieben verletzte Spieler -u.a. die erste Abwehrformation - ersetzen und hatte zudem noch zwei weitere angeschlagene Spieler auf der Bank. Positiv hierbei zu erwähnen sind die vier Spieler der Zweiten Mannschaft des SC, die für die verletzungsbedingten Ausfälle zum Teil von Beginn an in die Mannschaft kamen.
All dies darf allerdings keine Ausrede oder Entschuldigung für die anschließende Leistung sein. Zwar hielt der SC am Anfang noch gut dagegen versäumte aber klare Bälle aus der Abwehr zu spielen. So kam der VFL durch einen abgefälschten Schuss sowie durch einen unhaltbaren "Sonntagsschuss"
aus knapp 30 m zu einer sicheren 2:0 Pausenführung.
Auch in der zweiten Hälfte startete der SC bemüht und musste dennoch früh nach Wiederanpfiff das 3:0 hinnehmen.
Passend zu Spiel vergab Christian Rathsmann etwas später die Anschlusschance indem er einen Elfmeter zu unplatziert in die Mitte schoss, so dass der Keeper per Fußabwehr reagieren konnte.
Kurz darauf waren wir hinten wieder zu unentschlossen und kassierten den vierten Gegentreffer.
Das Tor von Jan Rosetti zum 4:1 kurz vor Schluss war dann nur noch Ergebniskosmetik. Alles im allen ein verdienter Sieg für Ladbergen.
Aufstellung: Käller - Sasse, Hagemann, Ottenhues - Gude, Spindler (Niestegge), Rathsmann, Stegemann, K. Rosetti (J. Rosetti), Heller, Mutulingam (Rusche)
1:0 (30.), 2:0 (40.), 3:0 (51.), 4:0 (59.), 4:1 J. Rosetti (78.).