Der zurzeit wohl begehrteste verfügbare Trainer im Fußballkreis Tecklenburg hat einen neuen Verein gefunden. Bruno Kitroschat, erfolgreich bei SW Esch, übernimmt im Sommer wie erwartet den A-Ligisten SC Hörstel. Das gab Hörstels Obmann Kai Aulkemeyer jetzt bekannt.
In Hörstel tritt Kitroschat die Nachfolge von Andreas Frecken an, der sein Amt aus privaten Gründen, wie Aulkemeyer erklärte, zur Verfügung stellt. „Bruno Kitroschat war unser Wunschkandidat, und wir sind froh, dass er in Hörstel zugesagt hat“, so Aulkemeyer. „Wir haben auch mit keinem anderen Kandidaten gesprochen.“ Kitroschat solle in Hörstel die erfolgreiche Arbeit von Frecken fortsetzen. „Wir sind überzeugt davon, dass wir in Hörstel eine gute Perspektive haben“, so Aulkemeyer. „Wir wollen schönen und erfolgreichen Fußball spielen.“
Einen neuen Torwart gibt es schon jetzt: Vom Bezirksligisten SF Lotte 2 wechselt Sebastian Friedrich zu seinem Stammverein zurück.