Mit einer souveränen Leistung am Samstag qualifizierte sich das Team der ersten Mannschaft mit Siegen gegen GW Steinbeck (2:0), Türk. Ibbenbüren 3:1 und einem klaren 4:0 gegen Eintracht Mettingen als Gruppenerster für das Hauptturnier am Sonntag.
Dort traf die Truppe von Trainer Frecken in einer 5er Gruppe auf die Mannschaften der ISV, Westf. Hopsten, Stella Bevergern und den ISV-Allstars (u.a. mit Sebastian Bruns - Trainer unserer 2. Mannschaft).
In den ersten beiden Gruppenspielen machte unser Team da weiter, wo es am Samstag aufgehört hatte und gewann gegen den Gastgeber ISV sowie gegen den Lokalrivalen aus Bevergern jeweils mit 1:0.
Nach dem anschließenden 1:1 gegen den Bezirksligisten aus Hopsten war das Weiterkommen schon vor dem letzten Gruppenspiel gesichert. Dies lässt auch ein wenig die Unkonzentriertheiten im Spiel gegen die ISV-Allstars erklären, welches mit 1:2 verloren wurde.
Als Gruppenzweiter - hinter der ISV- ging es dann ins Halbfinale gegen Bezirksligist Arm. Ibbenbüren.
In einem umkämpften Spiel mit vielen Torszenen setzte sich die etwas glücklichere Mannschaft aus Ibbenbüren mit 1:0 durch.
Im Spiel um Platz Drei, dass im Penaltyschießen entschieden wurde, hieß der Gegner wie schon im ersten Spiel des Tages wieder ISV, die ihr Halbfinale ebenfalls mit 0:1 gegen Lotte II verloren hatten.
Und wie bereits im Gruppenspiel behielt auch hier der SC die Oberhand und entschied nach 2 Fehlschüssen der ISV das Panaltyschießen mit 4:3 für sich. Das anschließende Finale zwischen Arm. Ibbenbüren und Lotte II endete 1:0.