Am Samstag Nachmittag verlor der SC beim Tabellennachbarn aus Esch mit 4:2. Auf dem ungewohnten Ascheplatz in Esch, kam Hörstel gut ins Spiel doch das erste Tor schossen die Hausherren. Nach Unstimmigkeiten in der Abwehr, eroberte der Escher Stürmer den Ball und lupfte ihn mit etwas Glück über Keeper Käller. Nun musste man einen 1:0 Rückstand hinterherlaufen. 10 Minuten später, wurde der SC belohnt. Muthulingam vernaschte 2-3 Abwehrspieler, legt den Ball quer auf Rainer Sasse, dieser legte Rosetti den Ball mustergültig auf, der den Ball nur noch reinschieben musste. Eine klasse Kombination zum 1:1 Ausgleich, womit es auch gleichzeitig in die Halbzeit ging.
In der 2ten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel, wobei der SC vermehrt mit langen Bällen operierte. Ein Gude-Einwurf wurde von Rosetti verlängert, Daniel Spindler stand genau richtig und nickt zur 1:2 Führung ein. Dann kam jedoch der Paukenschlag. Innerhalb kürzester Zeit kassierte Hörstel 3 Gegentore. Zunächst kam ein Escher nach einer Flanke freistehend am Fünfmeterraum zu Abschluss, dann kam der gegnerische Stürmer unbedrängt zum Kopfball und zu guter Letzt wurde ein Querpass in die Füße des gegnerischen Stürmer gespielt der nur noch einschieben musste.
Ein Spiel, was man nicht hätte verlieren dürfen. Die individuellen Fehler, machten es allerdings möglich, dass Esch als Sieger vom Platz ging.
Tore: 0:1 (15.Min), 1:1 K. Rosetti(25.Min), 1:2 Spindler (70.Min), 2:2 (77.Min), 3:2 (85.Min), 4:2 (90.Min)