Auf schwer zu bespielenden Boden war der Gast aus Bevergern zunächst die agilere Mannschaft. Wir hingegen beschränkten uns auf´s Reagieren anstatt selbst zu agieren. Aber bis auf einen Schuss aus 20m, der knapp am Tor des SC vorbei ging, konnten sich die Gäste dennoch keine klare Torchance erspielen.
In der 35. Minute kam es dann zum großen Aufreger der Partie, als der Schiedsrichter für ein Foul an der Mittellinie "Rot" für einen Bevergerner zeigte. Fairer Weise muss man sagen, dass diese Entscheidung doch etwas überzogen war. Mit 11 gegen 10 ging es dann mit 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es wieder Aufregung auf der Seite der Gäste als der Schiedsrichter ein Foul des SC-Liberos Heger nur mit "Gelb" ahndete. Von dieser Situation an, hatten die Bevergerner im Unparteiischen ihren Schuldigen für den weiteren Spielverlauf ausgemacht. Wir ließen uns von der hitzigen Stimmung dennoch nicht anstecken und versuchten unsere zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen und spielten immer besser nach vorne. Dennoch war es eine Einzelaktion von Ralf Gude, der sich links schön durchsetzte und aus 20m ins kurze Eck abzog, die zum verdienten 1:0 führte.
Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten die Gäste weiter und hatten ihre beste Chance im Spiel durch einen Freistoss aus gut 20m. Dieser klatschte aber nur an den Außenpfosten. Quasi im Gegenzug war es dann wieder Ralf Gude der einen Querpass von Rainer Sasse nur noch in Tor schieben musste. Durch die Überzahl erspielte sich der SC noch einige gute Chancen, welche allerdings nicht mehr genutzt wurden.
Unterm Strich ein verdienter Sieg in einem Spiel, in das wir uns erst reinkämpfen mussten.

Aufstellung: Käller - Heger, Frische, Schürmann - Schinker, Gude, Sasse, Biermann, Spindler (75.Min Lammers) - Heller (86.Min Rathsmann), Muthulingam (72.Min Bösker) Tore: 1:0 Gude(65.Min), 2:0 Gude(76.Min)