Das war eine Partie, die es in sich hatte. Auf den sehr kleinen und tiefen Platz in Dörenthe präsentierte der SC sich in den ersten Minuten als klarer Favorit. Schnell ging man mit 0:2 in Führung. In der 5. Minute bediente Kai Rosetti, Rainer Sasse mustergültig, der zur Führung einschieben konnte. Kurze Zeit später war es Rosetti selbst, der alleine auf den Torwart zulief und souverän zum 0:2 traf. Das dritte Tor des Tages erzielte erneut Sasse, der nach einem Rosetti-Freistoß den Ball nur berühren konnte und dem Keeper somit keine Chance gab, den ball zu halten. Nach der 0:3 Führung, war sich der SC zu sichern, dass sie das Spiel nach Hause schaukeln. Wurden allerdings eines Besseren belehrt. Der DSC fand immer besser ins Spiel und hatte deutliche Überlegenheit und erzielten verdienter Weise auch den 1:3 Anschlusstreffer vor der Pause.
Auch in Halbzeit 2 war Dörenthe die dominierende Mannschaft, konnte sich aber kaum Torchancen erarbeiten. In der 55. Minute unterlief dem Unparteiischen ein grober Schnitzer. Der Ball war schon hinter der Torauslinie und alle Hörsteler hatten schon abgeschaltet, der Ball wurde quer reingespielt und Dörenthe erzielte das 2:3. Alles Proteste waren vergebens. Ein Treffer, der definitiv nicht hätte gegeben werden dürfen!!! Auf Grund der Unachtsamkeit in den Hörsteler Reihen kam Dörenthe auf linken Seite frei zum Ball, flankten rein und vollendeten zum 3:3 Unentschieden.
Nun warf der SC alles nach vorne. Eine 0:3 Führung darf man sich nicht mehr nehmen lassen. Zunächst traf Heger nach einer Ecke nur den Pfosten, dann köpfte Sasse aus kurzer Distanz neben das Tor. Dieser machte es kurze Zeit allerdings besser und versenkte den Ball nach einer Ecke in die gegnerischen Maschen. In der letzten Minute stand Jan Rosetti noch der Pfosten im weg, sonst hätte der SC auch noch das fünfte Tor markiert. Zusammenfassend ist zu sagen, dass man sich nach so einer souveränen Anfangsphase und Führung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen darf. Auf Grund Chancenüberlegenheit war es ein verdienter Sieg, auch wenn Dörenthe über weite Phasen des Spiels die überlegende Mannschaft war.

Aufstellung: Wolff, Heger - Frische- Schürmann, Spindler - Biermann ( 60.Min Lammers)- Gude - Sasse - K. Rosetti( 45.Min Schinker), Muthulingam ( 70.Min Heller) - J. Rosetti Tore: 0:1 Sasse (7.), 0:2 K. Rosetti (12.), 0:3 Sasse (17.), 1:3, 2:3 Knüppe (38., 52.), 3:3 Sackarndt (70.), 3:4 Sasse (82.).