Mit dem letzten Aufgebot traten wir gegen ebenfalls personell geschwächte Gäste aus Westerkappeln an. Diese erwischten dann auch einen Blitzstart und markierten in der 3. Minute durch einen Sonntagschuss aus 20m, der sich genau in den Giebel senkte, das 0:1.
Durch diesen Schuss wachgerüttelt erspielten wir uns eine leichte Feldüberlegenheit, die in der 15. Minute belohnt wurde. Nach einer Ecke von Muthulingam sprang Daniel Spindler am höchsten und köpfte schulmäßig zum 1:1 in die Maschen.
Anschließend war es ein offenes Spiel, wobei die Bemühungen beider Teams meist am gegnerischer 16er endeten bzw. im Mittelfeld durch Fouls gestoppt wurden, wodurch sich einige gefährliche Standards ergaben. So hatte der SC nach einer Westfalia-Ecke Glück als der gegnerische Stürmer völlig frei zum Kopfball kam aber nur den Pfosten traf und der herausspringende Ball von Rainer Sasse geklärt werden konnte. Kurz darauf machte es Daniel Spindler auf der anderen Seite besser. Nach einer guten Hereingabe sprang er wieder am höchsten und markierte mit seinem zweiten Kopfballtreffen an diesem Tag die 2:1 Führung (35. Minute) für den SC.

In den Minuten bis zur Pause erspielte sich der SC dann noch einige gute Chancen, die man aber nicht verwerten konnte, so dass es mit der 2:1 Führung in die Pause ging.
Der zweite Durchgang ähnelte der ersten Hälfte sehr. Beide Teams waren meist nur durch Standards gefährlich, die aber ungenutzt blieben. Dennoch zeigte sich der Gast nun leicht feldüberlegen und versuchte immer wieder über die Außen vor das SC-Gehäuse zu kommen. In der 60. Minute wurden diese Bemühungen durch einen weiteren sehenswerten Treffen dann belohnt. Wieder konnte der SC eine Flanke zur 16er Kante nicht verhindern und dort schloss ein Kappelner per Volleyabnahme unhaltbar zum 2:2 ab. Nun probierte der Gast alles um noch den dritten Treffer folgen zu lassen, wodurch sich Kontermöglichkeiten für den SC ergaben. Leider konnte der SC keine dieser Möglichkeiten nutzen bzw. wurde einmal aufgrund einer vermeidlichen Abseitsstellung nur knapp zurück gepfiffen. Westerkapplen drang zwar auf den Siegtreffen aber außer bei einer verunglückten Flanke, bei der SC-Keeper Käller auf dem Posten war, konnten auch sie sich keine nennenswerten Chancen erspielen.
Aufstellung: Käller - Sasse, Frische, Schinker - Lammers, Spindler, Gude, Biermann (Heger), M. Pühs (D. Pühs) - Bösker, Muthulingam