Am Dienstagabend reiste der SC stark ersatzgeschwächt nach Lotte III. Mit Spindler, Heller, Niestegge, Schoo und den Rosetti-Brüdern fehlten gleich 6 Akteure. Dennoch musste man alles dran setzen um den ersten Dreier einzufahren.
Das Spiel war sehr offen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, setzen die Gegner einen schnellen Konter an und schossen zur 1:0 Führung ein. Kurze Zeit später wurde Patrick Biermann im Strafraum zu Fall gebracht, der fällige 11-Meterpfiff blieb allerdings aus. Dennoch machte der SC weiter Druck und glich durch Muthulingam zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit zeigte der SC, dass sie die dominantere Mannschaft war und erspielte sich zahlreiche Chancen, welche allerdings nicht genutzt wurden.
Nach einer Lotteraner Hereingabe erwischte Rainer Sasse den Ball so unglücklich, dass dieser ins Tor trudelte. Somit rannte der SC wieder einen Rückstand hinterher. 2 Minuten später war Heger nach einen Freistoß von Gude zur Stelle und markierte das 2:2. In den letzten 15 Minuten wurden noch zahlreiche Chancen kläglich vergeben, man ließ allerdings hinten auch einige Konter zu.
Tore: 1:0 (25.Min), 1:1 Muthulingam (33.Min), 2:1 (75. Min), 2:2 Heger (77.Min)