Stehende Ovationen für Johannes Beyer auf der Jahreshauptversammlung des SC Hörstel am Freitagabend im Saal Hilckmann. Auf Vorschlag des Gesamtvorstandes beschloss die Versammlung, ihn zum Ehrenmitglied im SC Hörstel zu ernennen.

Der Vereinsvorsitzende Jürgen Lücke würdigte die ehrenamtlichen Leistungen von Johannes Beyer, der 30 Jahre Geschäftsführer im SC Hörstel war, im Jahr 1971 mit der Ehrennadel in Silber und 1996 mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde, im Jahr 2011 auf seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft im SC zurückblickte, und seit dem 25. März 2010 Ehren-Vorstandsmitglied im SC ist.

Darüber hinaus war er von 1990 bis 2013 Mitglied der Spruchkammer des Fußballkreises Tecklenburg. Im Jahr 2013 erhielt er dafür die Goldene Ehrennadel für langjährige Verbandstätigkeit des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen. „Diese Nadel wird sehr selten verliehen“, informierte der Vorsitzende.

Eine Urkunde und ein Gutscheingeschenk überreichte das Vorstandsquartett Jürgen Lücke, Michael Wenners, Claudia Veismann und Barbara Tumbrink dem Geehrten, über einen Blumenstrauß freute sich seine Frau Renate.

Ehrenmitglied Johannes Beyer 2019 IVZ
Johannes Beyer (3.v.r.), hier mit seiner Frau Renate (3.v.l.), wurde zum Ehrenmitglied im SC Hörstel ernannt. Die Ehrung nahm das Vorstandsquartett Jürgen Lücke (l.), Barbara Tumbrink (2.v.l.), Claudia Veismann (2.v.r.) und Michael Wenners (r.) vor. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Ibbenbürener Volkszeitung, 18.03.2019
Marianne Sasse (Autorin)