SC Hörstel und dem Bewegungskindergarten St. Martin

Zum Weltspieltag am 28. Mai hatten der SC Hörstel und der Bewegungskindergarten St. Martin etwas Tolles geplant: Auf dem Schulhof der St.-Ludgerus-Grundschule durften die Kleinen endlich wieder zusammenkommen und einen Bewegungsparcours absolvieren.

Weltspieltag 2021 IVZ 03
Endlich mal wieder eine organisierte Aktion mit anderen Kindern außerhalb des Kindergartens. Die Kinder freuten sich, beim Bewegungsparcours mitmachen zu können. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

„Für Wasserpistolen ist man nie zu alt“, meinte Mario Jenz. Zusammen mit seiner Tochter Lencke war er am Sonntagnachmittag auf den Schulhof der St.-Ludgerus-Grundschule gekommen, wo der SC Hörstel und der Bewegungskindergarten St. Martin anlässlich des Weltspieltags gemeinsam einen Bewegungsparcours betreuten. Für den SC Hörstel war es die dritte Aktion im Rahmen des Weltspieltags.

Nicht nur der nasse Schießspaß, bei dem es galt, mit dem Strahl aus der Wasserpistole einen Ball über eine Linie zu treiben, machte den Kleinen Spaß, sondern auch Hinkeln, Klettern, das Überqueren einer Wackelbrücke und mehr. Coronabedingt durchliefen die angemeldeten Kinder den Parcours in kleinen Gruppen und mit einem Zeitlimit, denn auch die Anzahl der Personen, die sich zeitgleich auf dem Schulhof aufhalten durften, war begrenzt.

„Viele freuen sich, dass wieder etwas gemacht werden darf“, sagte Lisa Hibbe vom Bewegungskindergarten St. Martin. Am Ende des Parcours‘ durften alle Kinder in eine Schatzkiste, bestückt mit bunten Steinen, greifen und einen mit nach Hause nehmen.

Daneben lagen Flyer mit der Tour 29 „Familienausflug zu den Alpakas und zum Eis nach Bevergern“ aus dem Tourenheft des SC Hörstel, für alle, die noch mehr Lust auf Bewegung hatten.