Zumba

Am Freitag, 16.9. fand die Abteilungsversammlung der FitnessAbteilung statt. Treff war im Foyer der Gymnastikhalle. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte die Vorsitzende Petra Wiesmann die erschienenen Mitglieder.

Im Anschluß verlass Webmaster Herbert Wiesmann das Protokoll der letztjährigen Versammlung vom 17.9.2021. Anmerkungen gab es keine.

Danach berichtete die Vorsitzende über die Situation in der FitnessAbteilung. Die aktuelle Mitgliederzahl ist mit 386 weiterhin stabil und die FitnessAbteilung ist jetzt die zweitstärkste Abteilung im SC Hörstel. Beim Familientag zum 100jährigen am Pfingstmontag im Waldstadion sorgten die Zumba-Kids für große Begeisterung bei allen Besuchern. In den Sommerferien überprüfte, säuberte und desinfizierte der Vorstand die Utensilien aus dem Materialraum. Aus dem Trainerstab mußte man sich leider von Rebecca Tübing verabschieden, die es aus privaten / beruflichen Gründen nach München zog. Es konnte eine neue Yogatrainerin gewonnen werden, die nach den Herbstferien einen Kurs in der Gymnastikhalle durchführt. Der Versuch Breakdance dauerhaft in der Gymnastikhalle anzubieten ist aufgrund zu geringer Beteiligung gescheitert. Mit Langhanteltraining immer Mittwochs, und Kindertanzen immer Samstags werden ab sofort zwei neue FitnessAngebote durchgeführt. Diese werden von Eva Friedrich trainiert. Ab Oktober werden dann auch wieder die SC-IndoorCycling Kurse, sowohl für Beginners als auch Fortgeschrittene, durchgeführt. Die genauen Termine erscheinen in Kürze im Trainingsplan.

Unter Top 4 berichtete anschließend Kassiererin Petra Bensmann über die Kassenlage der FitnessAbteilung. Der Kassenstand erweist sich als solide. Fragen zum Kassenbericht gab es nicht.

0223Abteilungsversammlung16092022kl

Gute Stimmung herrschte beim FitnessVorstand auf der Abteilungsversammlung im Foyer der Gymnastikhalle

Im nächsten Top standen die Wahlen an. Zur Wahl standen die/der Abteilungsleiter:in und die/der stellvertretende Abteilungsleiter:in. Zur Wahl der/des Abteilungsleiter:in wurde Beisitzer Georg Tumbrink zum Versammlungsleiter gewählt. Er dankte der bisherigen Abteilungsleiterin für ihre sehr gute Arbeit im FitnessVorstand. Aus der Versammlung kam der Vorschlag zur Wiederwahl. Weitere Vorschläge gab es nicht. Petra Wiesmann wurde einstimmig für zwei weitere Jahre zur Abteilungsleiterin der FitnessAbteilung gewählt. Sie nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen. Anschließend leitete Georg Tumbrink auch die Wahl zur stellvertretenden Abteilungsleiter:in ein. Hier wurde die amtierende stellvertretende Abteilungsleiterin Claudia Brandis auf Vorschlag einstimmig wieder gewählt, und nahm ebenfalls die Wahl an.

Unter Punkt Verschiedenes wies die Abteilungsleiterin noch auf die nächsten 1. Hilfe Kurse im kommenden Frühjahr hin. Des weiteren war das Thema "Energie sparen" auf der Agenda, welches von der Stadt auch den Vereinen auferlegt wurde. Dies wird u.a. in der Gymnastikhalle durch absenken der Raumtemperatur umgesetzt. Alle Fitnessteilnehmer:innen sollten wärmere Kleidung bei den Fitnesseinheiten mitnehmen. Mit dem Hinweis auf die Mitgliederversammlung des SC am 30.9. im Haus Hilckmann beendete die Abteilungsleiterin um 20.05 Uhr die Abteilungsversammlung.

SC-Fitness, hier bewegt man sich. Und wann kommst Du???