Zumba

Die FitnessAbteilung bietet ein weiteres neues Kursangebot an. Ab Anfang Januar startet der Kurs "Breakdance". Dieser Kurs ist speziell für Mädchen und Jungen von 8 - 18 Jahren, und findet in der Gymnastikhalle statt. Die FitnessAbteilung hat mit Nils Völker einen Trainer gewinnen können, der schon in den Hörsteler Schulen für Begeisterung mit seinen Unterricht gesorgt hat. Nils Völker ist 27 Jahre jung, Student, wohnhaft in Hörstel und macht schon 12 Jahre Breakdance. Er ist seit 4 Jahren ausgebildeter FitnessTrainer. Also konnte die FitnessAbteilung mit Nils, einen echten "Breakdancer durch und durch" für diesen Kurs gewinnen. Bleibt die Frage: Was ist Breakdance eigentlich genau, und was wird da gemacht???

0211BrakdanceTop Rock28102021

Die Teilnehmer lernen verschiede Moves und Basics aus dem Breakdance, gestalten eigene Choreografien und üben sich in Battles. Dabei werden vor allem individuelle Stärken und Interessen eines jeden Teilnehmers/ einer jeden Teilnehmerin berücksichtigt. Alle Teilnehmer*Innen werden musikalisch an die verschiedenen Rhythmen und Melodien aus verschiedenen Musikstilen des Hip-Hop (z.B. Funk, Oldschool) herangeführt. Dabei werden vor Allem Grundschritte des Breakdance (Top Rocks, Six Step, Freezes) eingeübt. Durch Einüben von aufwendigen und teilweise akrobatischen Moves, soll Selbstbewusstsein und Entschlossenheit, so wie Freude an Bewegung gefördert werden. Durch Erarbeiten und Studieren einer gemeinsamen Choreografie wird sich schon schnell eine besondere Gruppendynamik entwickeln.

0210BreakdanceFreeze28102021

Dennoch wird der ein, oder die andere jetzt immer noch nicht so recht wissen, was in diesem Kurs so abläuft. Deshalb gibt es am Samstag, 13.11. von 12.00 -14.00 Uhr einen kostenlosen Schnupperkurs für alle Interessenten:innen in der Gymnastikhalle. Zu diesem Schnupperkurs sind keine Anmeldungen erforderlich.

Der offizielle Kurs beginnt dann im Januar. An jedem Montag wird dann von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr "gebreakdanct". Dazu sollte sich jede/r oder deren Eltern in der Sportmeo App anmelden.

Jede/r Teilnehmer/in muss sich vor Nutzung eines Fitness-Angebot über das Portal "SPORTMEO" zur Trainingsstunde anmelden. Sie können das Portal mit einem Smartphone, Tablet, PC oder Mac benutzen. Geben Sie einfach die folgende URL in Ihrem Browser ein: https://schoerstel.sportmeo.com
Oder Sie laden sich einfach die kostenloses App herunter und loggen sich mit der SPORTMEO-ID "schoerstel" ein:

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15 Teilnehmer:innen. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro pro Monat für SCler und 19 Euro für Nichtmitglieder. Dieses Monatsabo ist monatlich kündbar. Gibt es noch weitere Fragen zum Breakdancekurs: Einfach eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. oder direkt bei Nils Völker Tel. 0178 4719898.

Anmeldungen sind ab sofort möglich und gelten jeweils für einen Kalendermonat.

0209BBreakdanceHandstand28102021