Zumba

Angebot für junge Mütter

Ein brandneues Angebot des SC Hörstel lautet: Fit mit Baby. Ein Workout für junge Mütter.

Im Jubiläumsjahr lehnt sich der SC Hörstel nicht bequem zurück und schaut auf das, was er bisher erreicht hat. Im Gegenteil, die Verantwortlichen sind immer auf der Suche nach neuen Angeboten, nach neuen Zielgruppen, um alle, die es möchten, fit zu machen und fit zu halten.

Brandneu ist Fitness mit dem Baby, ein Workout, das sich an junge Mütter richtet, die nach der Rückbildungsgymnastik den Wiedereinstieg in das ganz normale sportliche Training suchen und ihre Babys gerne dabeihaben möchten, entweder ganz nah bei der Mama oder auf der Krabbeldecke.

Fit mit Baby 2021 IVZ
Übungsleiterin Heike Jahn mit Puppe Max, die sie speziell für den „Fit mit dem Baby“-Kurs angeschafft hat. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Durchgeführt wird der Kurs momentan als Onlineveranstaltung zuhause von der Übungsleiterin Heike Jahn. In diesem Kurs sollen die Mütter Zeit und Spaß mit ihrem Baby haben und sich mit anderen Müttern austauschen können. „Die Problemzonen Bauch, Beine, Po und Rücken werden gekräftigt, die Rückbildung des Beckenbodens wird unterstützt“, beschreibt die Trainerin die Inhalte dieses Kurses.

Durchgeführt wird er in zehn Einheiten, immer mittwochs, 10 Uhr, vom 16. Juni bis zum 18. August, derzeit als Onlineveranstaltung zuhause. Der Kurs kostet für SC-Mitglieder 40 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro. Benötigt werden eine Gymnastikmatte, eine Krabbeldecke, Getränke und bequeme Sportkleidung. Wer weitere Fragen zum Kurs hat, kann Kontakt mit Trainerin Heike Jahn unter 01 52 / 37 39 99 08 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aufnehmen.

Weiter geplant ist ein Kurs „Fit durch die Schwangerschaft“ mit einem angepassten Workout aus Kräftigungsübungen, sanftem Ausdauertraining sowie einem umfassenden Entspannungsteil mit Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen, ebenfalls zunächst als Online-Veranstaltung. „Alle Übungen in beiden Kursen sind zu Hause und mit Alltagsgegenständen durchführbar“, sagt die Trainerin. Zum geplanten Kurs „Fit durch die Schwangerschaft“, der an einem Nachmittag in der Woche angeboten wird, folgen demnächst weiter Informationen, auch mit Wochentag und Uhrzeit.

Anmelden für beide Kurse können sich Interessierte unter der oben angegebenen Mobil-Nummer oder über die genannte E-Mail-Adresse.

Ibbenbürener Volkszeitung, 26.05.2021
Marianne Sasse (Autorin)