Zumba

Nach dem über ein halbes Jahr (Ende Oktober) keine "PräsenzFitness" in oder vor der Gymnastikhalle stattfinden durfte, waren es jetzt die Kids, die wieder den Fitnesssport zurück vor die Gymnastikhalle bringen durften. Ausgerechnet die Kids, die gerade in der gesamten Coronazeit immer hinten anstehen mussten. Somit ein sehr schönes Zeichen, das die Kinder nun mal den Anfang machen durften. Am letzten Dienstag, fanden die ersten zwei OutdoorFitness Angebote für Zumba®-Kids vor der Gymnastikhalle statt. Auch Petrus spielte mit, und dass Wetter lies diese ersten OutdoorFitness Angebote zu. Zumba® Trainerin Nicole Laskowski konnte in zwei Einheiten jeweils 5 Kids begrüßen. Mehr Teilnehmer/innen lies die aktuelle Coronaverodnung noch nicht zu. Alle Kids hatten großen Spaß an dieser Premieren Einheit vor der Gymnastikhalle. Trainerin Nicole Laskowski hatte speziell die Trainingsstunde darauf abgestimmt, dass der Untergrund "Pflastersteine" waren.

0198ZumbaKidsOutdoor01062021

Nach Pfingsten geht es mit erweitertem Angebot weiter. Am Dienstag, 25. Mai finden zwei weitere OutdoorFitnessAngebote statt. Um 16 Uhr beginnen die Zumba®-Kids mit der der neuen möglichen Teilnehmerzahl von 19 Teilnehmern/innen. Eine Stunde später, um 17 Uhr starten erstmalig die Zumba®-Teens mit der gleichen maximalen Teilnehmerzahl von 19 vor der SC Gymnastikhalle. Bleibt zu hoffen, dass wie am letzten Dienstag, Petrus mitspielt und die Kids und Teenns ihre Outdorstunde im trockenen absolvieren können.

Wie kann ich dabei sein??? Ganz einfach. Alle Angeobte sind auf https://schoerstel.sportmeo.com/ hinterlegt.

0198ZumbaKidsOutdoor01062021

Oder Sie laden sich einfach die kostenloses App, sofern noch nicht geschehen, herunter und loggen sich mit der SPORTMEO-ID "schoerstel" ein:

Einfach gucken wo ich teilnehmen möchte und sich anmelden. Mit der Anmeldung in Sportmeo, kommt der link via eamil. Einfach diesen link anklicken und schon gelangt man via Internet zum Portal Zoom. Dort startet dann das Programm automatisch. Wenn alles geklappt hat, sieht man die Trainerin live in der SC Gymnastikhalle und die anderen Teilnehmer. Bewegung, Musik, bekannte Gesichter, angeleitet von der Trainerin, alles live. Dann macht die FitnessStunde sofort wieder mehr Spaß. Es gibt keine zahlenmäßige Limitierung. Alle angemeldeten Teilnehmer/innen können dabei sein. Die Einschränkung auf max. 2x in der Woche ist beim OnlineFitness auch aufgehoben.

"SC Fitness, online live aus / oder vor der Gymnastikhalle. Sei dabei !!!"