Zumba

Die angekündigte Wiedereröffnung der Gymnastikhalle hat bis dato sehr positive Resonanz ausgelöst. Nach 9 Wochen und 2 Tagen öffnet sich morgen wieder offiziell die Eingangstür.

0150Esgehtwiederloskl

Das Leben, welches im Spiegelbild der Eingangstür zu sehen ist, kehrt am Montag wieder in die Gymnastikhalle zurück.

Der FitnessVorstand, die Trainerinnen und die SC Corona Beautragte haben in den letzten Tagen bemerkenswerte Arbeit geleistet. Alle Beteiligten sind geschult, wissen worauf es ankommt. Die Gymnastikhalle ist eingerichtet und startklar. Somit werden mit dem Zumba Angebot morgen am Montag um 17.15 Uhr bei Nina Bösker die ersten Mitglieder wieder das Leben in die Gymnastikhalle zurück bringen. Die Mitglieder haben das zunächst reduzierte Angebot sehr gut angenommen. Bereits am ersten Tag waren 75 % der FitnessAngebote ausgebucht. Dieser gute Zuspruch ist der beste "Lohn" für den SC Vorstand, dem FitnessVorstand, dem von dieser Stelle aus ein großer DANK für das enorme Engagement der letzten Tage (+ Nächte) ausgesprochen werden darf.

0151Esgehtwiederloskl

Alle wichtigen Infos sind auch im Schaukasten an der Gymnastikhalle ausgehangen.

Damit auch die letzten 25 % der FitnessAngebote belegt werden, können sich alle Mitglieder ab 3 Stunden vor Beginn der Stunde bei jedem noch freien Angebot anmelden, auch wenn sie sich schon 2 mal in der Woche angemeldet haben. Dies würde beispielweise für o.g. FitnessAngebot bedeuten, das sich jeder ab 14.15 Uhr für das 17.15 Uhr Angebot noch anmelden kann. Mit dieser Regelung wird einerseits allen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, dabei zu sein, und anderseits das Ziel erreicht möglichst jedes Angebot voll zu bekommen.

Auch wenn in der ersten Woche 13 Termine angeboten werden, sollte diese "Glückzahl" als gutes Ohmen gesehen werden. Der Vatertags Feiertag am Donnerstag (Gymnastikhalle ist geschossen) und organsatorische Gegebenheiten sorgen schon dafür das in der Folgewoche 18 Termine auf dem Plan stehen. Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, das alle Vorschriften eingehalten werden. Hier steht ganz klar die Einhaltung aller Regeln im Vordergrund. Alle Mitglieder sind aufgefordert, sich daran zu halten und jeden dazu anzuhalten.

Sie können das Portal mit einem Smartphone, Tablet, PC oder Mac benutzen. Geben Sie einfach die folgende URL in Ihrem Browser ein: https://schoerstel.sportmeo.com
Oder Sie laden sich einfach die kostenloses App herunter und loggen sich mit der SPORTMEO-ID "schoerstel" ein:

Somit sind alle sehr gut vorbereitet: Die 400 Mitglieder der FitnessAbteilung, die das Angebot nutzen möchten, die Trainerinnen die geschult wurden, und die Gymnastikhalle in der alles perfekt vorbereitet wurde......

SC Fitness, hier bewegt man sich. Es geht wieder los !!!