Zumba

Am Freitag, 6.3. fand die Abteilungsversammlung der FitnessAbteilung statt. Treff war im Foyer der Gymnastikhalle, also dort wo Woche für Woche die FitnessAngebote und Kurse stattfinden. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte die Vorsitzende Petra Wiesmann die erschienenen Mitglieder. Sie berichtete über die gravierenden Aktiviäten des vergangenen Jahres. Zwei neue junge Trainerinnen konnten für die Fitness Abteilung gewonnen werden. Nina Bösker als ausgebildete Zumbatrainerin und Eva Friedrich die gerade erfolgreich ihren Trainerschein gemacht hat und BOP Kurse leitet. Die Kurse bei diesen beiden Trainerinnen aus Hörstel werden sehr gut angenommen. Außerdem ist Heike Jahn zurück zum SC gekommen und gibt wieder einige Kurse. Zudem haben die Trainerinnen Ulla Lanze und Hannelore Overmeyer erfolgreich den Rehatrainerschein absolviert. In diesem Zusammenhang wurde auch noch erwähnt, dass mehrere der Trainerinnen den 1.Hilfe Kurs beim SC Hörstel absolvieren. Geplant ist für diesen Frühjahr eine Belüftungsanlage zu installieren, damit es in den Sommermonaten in der Gymnastikhalle nicht zu heiss wird. Weiterhin sind neue Materialien angeschafft worden: 30 "Oliverbänder" sind gekauft worden. Ausserdem werden jetzt 30 1,0 kg Hanteln bestellt.

0138Abteilungsverskl06032020

Die Mitgliederzahl liegt aktuell bei 404. Das FitnessAngebot umfasst zur Zeit 32 Termine an 7 Tagen in der Woche. Hinzu kommen noch die 4 externen Kurse im Gymnastikraum des Sankt Antonius Krankenhaus.

Im Anschluß verlas Beisitzer Jürgen Frese das Protokoll der letztjährigen Sitzung, welches die Zustimmung aller Anwesenden fand. Die Kassiererin Marianne Egbers konnte danach von einer guten Kassenlage berichten.

0139Abteilungsverskl06032020

Für die Wahlen wurde die anwesende SC Geschäftsführerin Claudia Veismann gebeten die Versammlungsleitung zu übernehmen. Sie bedankte sich im Namen des Gesamtvorstand für die sehr aktive Vorstandsarbeit in der Fitness Abteilung. Dann führte sie durch die anstehenden Wahlen. Zunächst wurde die Abteilungsleiterin Petra Wiesmann einstimmig in ihrem Amt bestätigt und leitet für zwei weitere Jahre die Fitness Abteilung. Anschließend wurde die stellvertretende Abteilungsleiterin Claudia Brandis ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Beide gewählten nahmen die Wahl an und anschließend bedankte sich Petra Wiesmann bei Claudia Veismann für die Versammlungsleitung.

Abschließend wurde im letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes unterschiedliche Themen diskutiert. Der Vorstand informierte über die aktuelle Situation in der Harkenberghalle, und die damit verbundenen Konsequenzen. Aus der Versammlung kam der Vorschlag eine Balettstange zu installieren. Der Vorstand nahm diesen Vorschlag zur Kenntnis und werde die Umsetzung prüfen. Zum Ende resümierte die Vorsitzende die gute Stimmung in der Abteilung und bedankte sich bei allen erschienen Mitgliedern für ihre Teilnahme.