Fitnessabteilung des SC Hörstel boomt weiter

Nach dem Ende der Herbstferien ist reger Betrieb in der SC Gymnastikhalle. Der Bedarf bei jung und alt nach Bewegung und Fitness ist höher denn je. Das Altersspektrum erstreckt sich von 5 bis 90 Jahre, also über 3 Generationen. Über 400 Mitglieder in der zweitgrößten Abteilung des SC Hörstel unterstreichen dies mehr als deutlich. Und die Tendenz geht weiter nach oben. Der Vorstand hat reagiert und das FitnessAngebot nochmals erhöht. Der aktuelle Fitnessplan umfasst 34 Termine an 7 Tagen in der Woche. Also an jedem Tag ist die SC-Gymnastikhalle, die in diesen Tagen 3 Jahre jung wird, für die Mitglieder als auch Interessierte und Kursteilnehmer geöffnet. Hinzu kommen noch 4 KursAngebote in dem Gymnastikraum des Sankt Antonius Krankenhaus. Insgesamt sorgen 20 Trainerinnen und Trainer dafür, das Woche für Woche alle Teilnehmer/innen fachgerecht angeleitet werden.

Von „B“ wie Body Compact, bis „Z“ wie Zumba®, ist für alle was dabei. In dieser Woche startet am Mittwoch um 10.00 Uhr mit „Step Basic“ bei Heike Jahn ein neues FitnessAngebot.

Am kommenden Montag startet um 17.00 Uhr mit Nina Bösker (Bild) eine neue junge Trainerin und lädt alle zum „Zumba®“ ein.

0127NinaBösker21102019kl

Zwischen B und Z liegen viele weitere Angebote, wie

Body Compact: ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining.

Bauchkiller: Ziel ist es, den Rumpf möglichst um fassend zu trainieren und die Körpermitte zu stärken.

BOP: das Muskeltraining für die Bereiche Bauch, Oberschenkel und Po.

Deep Work: Powerpprogramm, das für Entspannung und gleichzeitig einen straffen Körper sorgt.

Faszien: das Bindegewebe wird aus seinen Schattendasein geführt.

Fitness-Mix: das beliebte FitnessAngebot für alle Sportwilligen.

Fitness für Männer: spezielles Fitnesstraining auf die Bedürfnisse der Männer abgestimmt.

Ganzkörpertraining mit Geräten: fit halten aller Muskeln im Körper.

Hatha Yoga: weckt positive Energien, wie das emotionale Gleichgewicht, Klarheit im Denken und Selbstbewusstsein.

Indoor Cycling: das Ausdauertraining auf Fahrrädern.

Kundalini Yoga: Lebendigkeit, Ausgeglichenheit und Stärke.

Männerturnen: das Männerturnen für das gehobene Alter.

Pilates: sanfte, überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist.

Reha-Sport: das spezielle Angebot an alle die eine med. Reha verordnet haben.

Rücken Fit: Kräftigung des ganzen Körpers und ganz besonders der Rückenmuskulatur.

Sanftes Yoga für Anfänger: für alle Frauen und Männer jeden Alters die mit Yoga beginnen wollen.

Sport und Gymnastik 50+: fördert die Gesundheit und verursacht psychologische Nebeneffekte.

Step Basic: verschiedenste Übungen auf dem Stepper.

Tanzen: abwechslungsreiche Gesellschaftstänze aus aller Welt.

Zumba®, Zumba®-Step, Zumba®-Teens Zumba®-Kids: Zumba®-Kids Junior: 5x Bewegung mit Spass. Das latainamerikanisch inspirierte Tanz- und Fitnessprogramm für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Der komplette Fitnessplan ist auf der Homepage des SC Hörstel unter www.sc-hoerstel.de/fitness/trainingszeiten immer aktuell einsehbar. Es sind noch Kapazitäten in der SC-Gymnastikhalle vorhanden. Somit gilt für alle, die sich noch der FitnessAbteilung anschließen wollen, der Slogan der Abteilung "SC-Fitness, hier bewegt man sich. Und wann kommst Du???"