Zumba

Die SC Indoor Cycler haben in den letzten beiden Kursen enorm "Gas" gegeben, und sich zu einer festen Größe in der Gymnastikalle geradelt. Der 6. Kurs war mit 33 Cyclerinnen und Cycler auf Rekordniveau. Dieser Kurs endete Anfang Februar. Mitlerweile läuft, oder besser cycelt der 7. Kurs, und hat mit bis dato 32 Cyclerinnen und Cyclern auch eine glänzende Beteiligung. An diesem Wochenende geht es in die zweite Runde.

Dieses FitnessKursAngebot wird in Zusammenarbeit mit Christoph Stegemann, Indoor Cycling angeboten. Samstags um 16 Uhr und Sonntags um 10 Uhr stehen 18 IndoorRäder für die Aktiven bereit. Die Trainerinnen haben immer das passende Maß um Trainierte, als auch Neuzugänge eine anspruchsvolle Trainingsstunde anzubieten. „Mehr Widerstand“ heißt es dann immer wieder, damit sich dann jeder individuell den Schweregrad der Pedalen einstellen kann. Verschiedene Übungen in kleineren Gruppen, untermalt mit flotter Musik, sorgen immer für eine einzigartige Stimmung unter den SC Indoor Cyclern.

0121 6IndoorCyclingKurskl18112018

Gegenseitiges mitzählen und anfeuern gehört genauso mit dazu. Im Sitzen, als auch im Stand, werden unterschiedlichste „Runs“ gefahren. Regelmäßig wird virtuell die Spitze des Berges erklommen, und oben angekommen ist immer eine „Schöne Aussicht“. Und Schweiß fließt bei jedem immer reichlich. Am Ende der Stunde runden die Dehnübungen auf und neben dem Rad die Stunde ab. Wie es sich gehört, desinfizieren nach der Einheit die Cycler Sattel und Lenker selbst. Danach weiß jeder was er getan und geleistet hat. Die Duschgelegenheit in der anliegenden Harkenberg Sporthalle ist für jeden Teilnehmer gegeben.

Auch viele Nicht Mitglieder des SC Hörstel nutzen dieses KursAngebot der FitnessAbteilung, und so kam auch schon öfters die Aussage "man habt Ihr ne schöne Gymnastikhalle". Die Stimmung bei den Cyclerinnen und Cyclern ist immer sehr gut und unkompliziert.

Der 7. Kurs läuft, wie bereits erwähnt seit letztes Wochenende. Die Kursdauer ist vom 9./10.2. bis 20./21.4. Am Wochenende 2./3.3. ist karnevalistische Cyclingpause. Da auch die Möglichkeit besteht, sich für einen Fünferkurs anzumelden, werden hierfür noch Anmeldungen entgegen genommen. Der sogenannte "späte Fünfer" läuft vom 24./25.3. bis 20./21.4.. Neue Teilnehmer, ob SCler oder auch NichtMitglieder sind also herzlich willkommen mit zu cyclen. Interessierte können sich via email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden, bzw. bei jeder Aktiven SC Indoor Cyclerin oder Cycler. (siehe Foto)

0120 6IndoorCyclingKurs18112018

Immer beste Stimmung herrscht bei den Teilnehmern des SC IndoorCycling Kurs, der immer Samstags und Sonntags in der Gymnastikhalle durchgeführt wird. Unser Foto zeigt die Teilnehmer des 6. SC IndoorCycling Kurs.