Zumba

Bodenplatte ist fertig/Sportbetrieb soll im September anlaufen

Die Bodenplatte ist fertig, die Größe der neuen Gymnastikhalle des SC Hörstel lässt sich schon erkennen. Die Holzarbeiten wurden bereits vergeben, der Schwingboden wird in Kürze folgen, die Ausschreibung für die Fenster läuft. Die Außenfassade soll ein modernes Erscheinungsbild erhalten. „Wir liegen im Zeitplan“, sagt SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann. Sie ist zuversichtlich, dass hier im September der Sportbetrieb anlaufen kann. Und sie machte auf den Wettbewerb „Leuchtfeuer“ der Sparda-Bank Münster aufmerksam, bei dem in diesem Jahr Sportvereine in der Region für ihr vorbildliches Engagement gefördert werden. Der SC Hörstel hat sich beworben und ist bei diesem Förderwettbewerb mit Publikumsbeteiligung dabei. Bis zum 6. Juni, 10 Uhr, kann online abgestimmt werden, welche 15 Vereine ins Finale einziehen. Dabei kann jeder Besucher täglich für seinen Favoriten seine Stimme abgeben.

SC Geschaeftsfuehrerin Claudia Veismann l und SC Fitness IVZ

Auch Fitness-Spartenleiterin Kerstin Rietmann hofft darauf, dass der SC Hörstel ins „Leuchtfeuer“-Finale einzieht, und freut sich auf die neue Halle. Sie sucht derzeit Trainerinnen und Trainerin für verschiedene Sportangebote aus dem Fitnessbereich. „Ich würde mich freuen, wenn wir gleich mit dem Start nach der Sommerpause die Halle voll belegt haben.“

Foto: SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann (l.) und SC-Fitness-Spartenleiterin Kerstin Rietmann (r.) halten schon mal die SC-Fahne hoch. Auf der Bodenplatte entsteht die neue Gymnastikhalle, die der SC Hörstel baut. (Marianne Sasse / IVZ)