Das neue Jahrzehnt startete gewohnt sportlich für den SC Hörstel Badminton.

Bereits zum 18. Mal fand am Sonntag den 05.01.2020 in der Harkenberg – Sporthalle in Hörstel, das Neujahrsturnier statt.

Eingeteilt in A-Feld ( Kreisliga – Bezirksliga) und B-Feld ( Hobbyspieler & Kreisklasse) konnten Badmintonspieler des SC Hörstel, sowie vieler umliegender Vereine ihr Können unter Beweis stellen. Gespielt wurde Doppel/Mixed im „Schleifchenmodus". Das bedeutet, man hat in jeder Runde einen zufälligen Partner zugelost bekommen.

Insgesamt gab es 8 Runden und ein Spiel dauerte 10 Minuten. Das Engagement und besonders das Interesse, war in diesem Jahr wieder sehr hoch. Mit über 80 Spielermeldungen waren die 6 zur Verfügung stehenden Felder allzeit gut belegt.

Nach einem langen Spieltag, fieberten alle der Siegerehrung am späten Nachmittag entgegen. Entscheidend waren die Siege sowie insgesamt das Verhältnis zwischen den erreichten und abgegebenen Punkten.

Folgende Sieger gab es in den jeweiligen Spielklassen:

A-Feld

a damen

1.Platz: Sandra Richter, DSC Kaiserberg ; 2.Platz: Kerstin Niewöhner, TSV Victoria Clarholz 3.Platz: Katharina Wurzenberger, SC Hörstel

a herren

1.Platz: Matthias Lehmeyer, SC Hörstel ; 2.Platz: Kevin Krühler, SC Hörstel ; 3.Platz: Jonas Overmöller, SC Hörstel

B-Feld

b damen

1.Platz:Katharina Hillen, Rot-Weiß Sutthausen ; 2.Platz: Andrea Heuer-Jungen, SG Hankenberge-Wellendorf ; 3.Platz: Mariette de Raden SVA Salzbergen

b herren

1.Platz:Timo Heine, Vorwärts Georgsmarienhütte ; 2.Platz: Carsten Dense, Vorwärts Georgsmarienhütte ; 3.Platz: Arif Affandy, TSV Osnabrück

Die komplette Endrangliste findet ihr hier, ebenso könnt ihr auch alle Ergebnisse der Spielrunden des A-Feldes bzw. B-Feldes nachsehen.