100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Touren Bild Platzhalter

Zum 100 jährigen Jubiläum wollen wir es gemeinsam schaffen, 1921 Touren zu unternehmen.

Nordic-Walking   Wandern   Joggen   Radfahren

Jeder kann mithelfen, damit wie unser Ziel erreichen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir 20 Preise! Die 10 besten eingesandten Landschaftsbilder werden prämiert!

Was haben wir vor?

Zum 100-jährigen Jubiläum wollen wir es gemeinsam schaffen, 1921 Touren zu unternehmen. Angeboten werden 29 interessante Rundtouren in Hörstel oder im näheren Umfeld. Die Touren lassen sich coronakonform als Wanderung, Nordic-Walking-, Jogging- oder Radtour unternehmen. Viele werden neu entdecken, wie schön unsere direkte Umgebung ist. Fünf von unseren Lauftouren haben wir in erster Linie für unsere Kinder geplant.

Für diejenigen, die auch einmal schöne Wanderungen außerhalb von Hörstel kennenlernen möchten, haben wir eine interessante Tour in Rheine Innenstadt/Salinen und eine in Hanekenfähr/Lingen eingestellt.

Seid ihr lieber mit dem Rad unterwegs? Dann haben wir sieben Vorschläge für euch. Eine Radtour davon ist speziell für Familien mit Kindern vorgesehen.

Jeder im Verein ist aufgefordert und herzlich eingeladen mitzumachen.

Vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2021 unternehmt ihr die Touren, die euch interessieren und zwar einmal, häufiger oder regelmäßig.

Jede Tour zählt für den Verein!

Die absolvierten Touren könnt ihr online oder per Karte dem Verein zum Zählen übermitteln. Ihr kennt unser Ziel: 1921 Touren!

Hier auf der Homepage des SC Hörstel erfahrt ihr jederzeit den aktuellen Stand. Über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. könnt ihr uns per Mail erreichen.

1921Touren Deckblatt

Wie finde ich die Touren?

Weiter unten auf dieser Seite sind alle 29 Touren beschrieben. Hier ist auch die Verlinkung mit der Komoot-App hinterlegt. Wer die App auf seinem Smartphone nutzt, kann sich die Touren anzeigen lassen, sich danach orientieren und sie eventuell auch selber aufzeichnen. Auch auf dem heimischen Computer/Laptop könnt ihr euch die Touren in der Komoot-App anschauen. Oder nutzt unser Heft und richtet euch bei euren Touren danach.

Hier geht's zum Download unseres Hefts ...

Bitte lauft und fahrt los, habt Spaß und meldet uns die gemachten Touren!

Hinweise zur Installation und zur Nutzung der Komoot-App

Hinweise zur Rückmeldung eurer gemachten Touren und zum Einsenden eurer Fotos.

Über den aktuellen Stand zu unserer Aktion "1921 Touren" könnt ihr euch hier informieren.

facebook logo       twitter logo       instagram logo      komoot logo kl

Unsere Lauf- und Wanderrouten

Tour 21: Rheine Bentlage Emsauf- und abwärts

Tour 22: Lingen-Hanekenfähr beidseits der Ems