100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Am Samstag, 02.10.2021 hatte die Projektgruppe "Jubiläumssteine", bestehend aus Maria Determeyer, Barbara Tumbrink und Claudia Veismann, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums zur Einweihnung der SC Jubiläumssteine aufgerufen. Gesponsort wurden die Steine von Steinmetz Volker Runde, der sich auch mit seiner Familie zum Event angemeldet hatte.

Bereits um 14:30 Uhr konnte man viele Laufgruppen, mit Bollerwagen und Rucksäcken bestückt, sehen, die sich auf den Weg um 15 Uhr zum Treffpunkt an der Harkenbergsporthalle machten. Bei Ankunft wurden Rucksäcke und Bollerwagen mit Getränken bestückt, denn Wegzehrung durfte nicht fehlen. Sogar ein Planwagen wurde von Norbert Heitjan organisiert. Fahrer dieses Planwagens war Kalle Antons, der einen Trecker von einem etwas älterem Semester zur Verfügung stellte. Auch an die Jüngsten wurde gedacht, hier gab es etwas Süßes.

2021 10 02 Jubiläumslauf1

Pünktlich um 15 Uhr begrüßte der Vorsitzende Jürgen Lücke alle Teilnehmer, ca. 300 an der Zahl. Auch unser Bürgermeister David Ostholthoff ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein und lobte diese Aktion vor Ort. Moderator der gesamten Wegstrecke war Herbert Wiesmann, der gekonnt und mit viel Humor die Karavane durchs Programm führte. Die Wegstrecke führte von der Harkenbergsporthalle zu den Tennisplätzen, Ludgerushalle, Vereinslokal Haus Hilckmann bis zum Abschlusstreffpunkt Waldstadion. Diese schöne 5 km Tour wurde polizeilich abgesichert und die Hygienemaßnahmen wurden vorab mit dem Ordnungsamt abgestimmt. An jeder Sportstätte wurden die Jubiläumssteine mit einem Fanruf: "100 Jahre - SC Hörstel, 100 % - Mein Verein" eingeweiht. Die Abteilungsleiter berichteten kurz über die Gründungsdaten ihrer Abteilung. Anschließend wurden fünf mit Helium gefüllte Lufballons in die Höhe gelassen. An jedem dieser Lufballongruppe hatte das Orgateam einen Brief mit aufsteigen lassen, wo jetzt auf die Rückmeldung der am weitesten geflogenen Ballons gewartet wird.

2021 10 02 Jubiläumslauf3

Gegen 18 Uhr trafen alle Teilnehmer, zu Fuß oder mit dem Planwagen am Waldstadion ein. Alle Tische, drinnen im Atrium, wie auch draußen waren bereits morgens von vielen Helfern schön hergerichtet worden. Don Carlo lieferte Pizza und Pasta für alle und im Laufe des Abends wurden noch zahlreiche Teilnehmer aus dem Projekt "1921 Touren" geehrt. Zusätzlich bekam jeder Teilnehmer anlässlich des Jubiläumsjahres ein schickes SC T-Shirt "100 Jahre SC Hörstel" geschenkt, wobei uns die beiden ansässigen Banken unterstützt haben. Auch hier gilt ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Münsterland Nord sowie die Sparkasse Hörstel. Im Jugendraum wurde die neue Vereinskollektion präsentiert sowie viele neue Fanartikel. Diese können in Kürze auf der Homepage und schon jetzt in der Geschäftsstelle gekauft bzw. bestellt werden. Hier ist jeder eingeladen, vorbei zu schauen. Für die Organisatoren stand schon frühzeitig fest - eine gelungene Aktion. Von allen Seiten gab es viel Lob. Eine schöne Bestätigung fürs Orgateam, denn die Arbeit hat sich gelohnt.

2021 10 02 Jubiläumslauf2