100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Viele Mitglieder jedes Alters des SC Hörstel haben sich Gedanken über das ideale Jubiläumsmotto für ihren Verein gemacht. Unter 42 Vorschlägen konnte sich Helmut Noe durchsetzen.

„100% Mein Verein“, so lautet das Motto für das Jubiläumsjahr des SC Hörstel, der 100 Jahre alt wird. Helmut Noe hatte diese Motto-Idee und reichte sie beim Sportclub ein. Der SC hatte seit Mitte Februar alle Mitglieder und Freunde eingeladen, Motto-Vorschläge für das Jubiläum zu machen, ein Motto, das zum Verein passen, das kurz und originell sein sollte. Derjenige, dessen Motto das Rennen macht, sollte mit einem Preis belohnt werden.

42 Vorschläge aus allen Generationen

42 Vorschläge aus allen Generationen gingen ein, aus der eine zwölfköpfige Jury, der Erwachsene aller Altersgruppen angehörten, in einem ausgeklügelten Verfahren das Siegermotto ausmachte, das mit einem deutlichen Vorsprung auf Platz Eins landete. Zwei Vorschläge erreichten punktgleich Platz Zwei, ein weiterer mit einem Punkt Abstand Platz Drei.

100 Jahre SC Motto Gewinner 2021 IVZ
Der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke (l.) und SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann (2.v.l.) überreichten Helmut Noe, dem Gewinner des SC-Votings, eine Feuerschale. Mit ihm freuten sich sein Frau Anke und die beiden Kinder Beret (vorne l.) und Selma (vorne r.). (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Dienstagabend überraschten der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke und SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann den Gewinner des Votings mit einer Feuerschale, die schon jetzt die Schrift des SC Hörstel trägt und nun noch zusätzlich mit dem Motto versehen wird.

Motto ist spontan eingefallen

Nicht nur Helmut Noe freute sich über das Geschenk, mit ihm auch seine Frau Anke und die beiden Kinder Beret und Selma. Ihm sei das Motto spontan eingefallen, sagte Noe bei der Übergabe des Geschenkes.

Der Arbeitskreis zum Jubiläum, der sich unter anderem mit dieser Mottosuche befasste, plant noch weitere Überraschungen anlässlich des 100-jährigen SC-Geburtstags. Die Hörsteler Bevölkerung darf gespannt bleiben.