Volleyball

Im Namen des Abteilungsvorstandes begrüßte der zweite Vorsitzende Christoph Thalmann-Boß die 36 versammelten Mitglieder der Abteilung.

Da die Position des 1. Vorsitzenden der Volleyballabteilung nicht besetzt ist, übernahm der 2. Vorsitzende die Versammlungsleitung, stellte die Beschlussfähigkeit fest und ließ das Protokoll der Abteilungsversammlung des Jahres 2015 verabschieden.

Er bedankte sich bei allen Trainern und Mannschaftsverantwortlichen, sowie den Personen, die in der Abteilung mitwirken für die Leistungen im vergangenen Jahr.

Die Berichte aus den Mannschaften fielen allesamt positiv aus. Die Volleyball-Abteilung stellt aktuell folgende Mannschaften:

Im Hobby-Bereich:

• Hobby-Damen I
  • Hobby-Damen II
  • Hobby-Herren

Im Leistungsbereich:

• 1. Damen
  • 1. Herren

Im Jugendbereich:

• weibliche U20
  • weibliche U16
  • weibliche U14
  • männliche U20
  • männliche U18
  • männliche U14

Der Bericht der Kassenwartin Kerstin Recker und der anschließende Bericht der Kassenprüfer Patrick von Busch und Kerstin Rumprecht bestätigen der Abteilung eine gut geführte Kasse, die eine gute Basis für die Zukunft darstellt.

Die Kassenwartin wurde entlastet. Im kommenden Jahr stehen Kerstin Rumprecht und Alex Hugenroth für die Kassenprüfung zur Verfügung.

Zur Entlastung des Vorstandes wurde Stefan Overmeier zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankt sich für die geleistete Arbeit der Vorstandsmitglieder und bittet die Versammlung um Entlastung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Er übernahm ebenfalls die Aufgabe der Neuwahlen.

Kerstin Recker wurde als Kassenwartin und Ludger Gehring als Materialwart wiedergewählt. Ein 1. Vorsitzender konnte nicht gefunden werden. Diese Position bleibt unbesetzt. Christoph Thalmann-Boß leitet als 2. Vorsitzender die Abteilung weiter. Als Pressewart wurde Monika Ries in Ihrem Amt bestätigt. Weiterhin im Amt ist Jugendwart Kevin Keibel und Spielwartin Sabrina Heeke.

Terminvorschau:

• 19.03. Frühjahrsturnier (ab 18 Jahren)
  • 08.04. Jahreshauptversammlung des SC Hörstel
  • 09.04. Beachfeld herrichten
  • Kanutour Jugend/Abteilungsfahrt für alle
  • 27.08. Hot Dog Turnier (internes Turnier)

Im Jahre 2017 wird das 25. Frühjahrsturnier der Hobby-Herren stattfinden. Hierzu möchte der Mannschaftsverantwortliche Jörg Behnke ein Turnier mit mindestens 18 Mannschaften auf die Beine stellen.

Die diesjährige Ehrung der Abteilung ging an unsere Hobby-Herren.

Unser jährliches Silvesterturnier wird weiterhin stattfinden. Es hat sich eine tatkräftige Gruppe zur Organisation zusammengefunden.

Mit Beginn der Saison 2016/2017 hält die Digitalisierung auch im Volleyball Einzug. Alle Spieler im Leistungs- und Jugendbereich werden digital erfasst. Die Spielergebnisse werden dann per smartphone-App an den WVV gemeldet. Nach 5 Min. steht die aktualisierte Tabelle fest. In der Startphase bedeutet das ein hoher Aufwand für die Organisation.

Ausrichter des Stadtpokals 2016 ist Teuto Riesenbeck.

Um 22:20 Uhr bedankt sich Christoph Thalmann-Boß für die Teilnahme und schließt die Abteilungsversammlung.