SC Hörstel – BSV Ostbevern (Oberliga mU20)

Mit einer Einzelbegegnung starteten die Volleyballer des SC Hörstel am Sonntag in eigener Halle in ihre Oberligasaison. Gegner vor heimischem Publikum waren die A-Jugendlichen von Ostbevern.

Nach dem Abgang einiger Akteure bildet in dieser Saison vornehmlich die letztjährige B-Jugend den Kader der von Kevin Keibel trainierten Volleyballtruppe.

Nach einem richtig guten Start führten die SC-ler schnell mit 11:4 Punkten. Erst eine Auszeit des Gegners sorgte für einen Knick im Spiel der Hörsteler A-Jugendlichen. Am Ende wurde es noch einmal knapp. Verdient ging der Satz letztendlich mit 25:22 an den Gastgeber.

Im zweiten Durchgang war der Schwung dahin. Mit 7:25 ging dieser Satz deutlich an die Gäste aus Ostbevern.

Erst im entscheidenden 3. Satz hatte sich das Team um Kapitän Florian Averbeck wieder gefangen und führte zunächst mit 6:4. Bis zum 17:16 und dem schon zweiten Matchball sah es nach dem ersten Spielerfolg der neuen Saison aus. Drei Fehler hintereinander bedeuteten dann aber die knappe 17:19 Niederlage.