Damen schlagen Tabellentzweiten verdient

Mit einem 3:1 (25:21, 25:17, 13:25, 25:22) Sieg kehrten die Damen am Samstag aus Mesum zurück und konnten somit Revanche nehmen für die Rückspielniederlage aus der vergangenen Saison, als man mit 3:1 unterlegen war.

Stark an diesem Tag war der Angriff mit dem man dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwingen konnte. So baute man im 1. Satz schnell eine Führung von bis zu 5 Punkten auf und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass man heute die Punkte mit nach Hörstel nehmen wollte.

Glänzend aufgelegt zeigte sich hier Sabrina Blome, die die verhinderte Zuspielerin Leonie Berghuis vertreten musste. Mit viel körperlichen Einsatz und guter Spielübersicht setzte sie ihre Angreifer immer wieder gut in Szene. Grundstock zum Satzgewinn auch im 2. Durchgang.

Kleiner Schönheitsfehler der 3. Durchgang. Hier wurde von der Bank aus zu viel probiert und damit der Bogen überspannt. Die Mannschaft verlor ihren bis dahin guten Rhytmus und verfiel in alte Fehler in Annahme und Spielaufbau.

Somit hatte man im 4. Satz auch zunächst Probleme ins Spiel zurück zufinden. Bis zum 17:17 konnte sich keine Mannschaft mehr als 1 oder 2 Punkte vom Gegner absetzen. Ein kleiner Zwischenspurt zum 18:22 ließ Mesum noch einmal auf eine Wende des Spiels hoffen. Aber hier zeigte sich erneut wo die Stärken dieser Mannschaft liegen. Mit Biss, guten Angriffen über die Außen und harten Aufschlägen von Melanie Kunert nahmen die Damen diesen Sieg verdient mit nach Hörstel.

In dieser Verfassung ist man gut aufgestellt für das Lokalderby gegen den Tabellenführer aus Bevergern am 9.12. in Hörstel.