TV Emsdetten - SC Hörstel (10:8) 17:23

Am Sonntag, den 12.03.17 um 10 Uhr in der früh, hieß es zum dritten Mal Anwurf gegen den TV Emsdetten. Nachdem wir uns in der Vorrunde (17:17) und im Hinspiel der Meisterrunde (14:14) jedes mal unentschieden getrennt haben, hatten wir den festen Willen, dass es heute nicht so sein soll.

Das Spiel startete schleppend auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten stand es immer noch 1:1. Die Mädels waren schrecklich nervös, denn es ging heute darum, wer den Tabellenplatz 1 in der Meisterrunde übernimmt. Kein Team konnte sich richtig bis zur Halbzeit absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 10:8 für Emsdetten ging es in die Kabine zur Besprechung.

Trainerbilanz zur Halbzeit: "Die Abwehr steht wie eine Mauer und wenn ein Emsdettener Mädel die Mauer überwinden konnte, musste sie ja auch erst noch an Theresa vorbei." Mit viel mehr Spaß und Selbstvertrauen ging es in die zweite Halbzeit. Durch Tempo und Druck hat Hörstel Emsdetten schnell überholt und verdient 17:23 gewonnen.

Nach dem Spiel gab es noch ein paar meisterliche Tränen. Wenn jetzt in den letzten beiden Spielen nochmal so gekämpft wird wie heute, steht dem Titel MEISTER für die weibliche C-Jugend nichts mehr im Wege!

Theresa (Tor), Alina (3), Carina (4), Eileen, Lara (7), Laura, Lea (1), Malin (3), Marina (3), Nele (1), Nina, Sarah (1), Zoe