Handball

Einen ungefährdeten und wichtigen Sieg gelang der Damen 1 im Heimspiel am Sonntag in der Harkenberghalle gegen SuS Stadtlohn mit 26:18 (Halbzeit 14:9). Eine gewisse Vorentscheidung fiel schon in den ersten 11 min des Spiels, Hörstel legte los wie die Feuerwehr und ging mit 8:1 in Führung, diesen Vorsprung vermochte Stadtlohn im gesamten Verlauf des Spiels nicht mehr entscheidend zu verringern. Manch ein Zuschauer fragte sich auf der Tribüne, wie es möglich war, das die Damen 1 das Hinspiel in Stadtlohn mit 21:10 verlieren konnte. Hörstel konnte zwar im Verlauf des Spiels den Vorsprung nicht mehr wesentlich ausbauen, ließ Stadtlohn aber auch nie näher als 5 Tore heran kommen. Letztlich gewann Hörstel völlig verdient mit 26:18 das Spiel.

Mit diesem Sieg sicherte sich die Damen 1 eine gute Ausgangsposition für die restlichen 5 Spiele der Saison und hat es damit weiterhin selbst in der Hand, auch in der Saison 2017/2018 in der Bezirksliga zu spielen.

Torschützen: Messmann 6; Egelkamp 4; Lehmeier 4; Quint 4; Gwosdz 3; Bruns 2; Osterbrink 1; Ekkert 1; Wahlbrink 1