Ruffert Kaiserau 2017

Am Samstag den 08.07.2017 machte sich Wolfgang Ruffert, in Begleitung der beiden Vorstandsmitglieder Rieke Gayer und Nadja Schoo, auf den Weg in das Sportcentrum Kamen-Kaiserau. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Ulrich Jeromin, erzählte Ex-Nationaltorhüter Hans Tilkowski ein paar Geschichten aus seiner früheren Zeit und ehrte anschließend die ca. 35 Personen aus den verschiedenen Kreisen für ihre verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Tilkowski überreichte allen als Dankeschön eine Urkunde und ein Handsigniertes Buch über die Geschichte seines Lebens. Wolfgang Ruffert wurde für seinen mehr als 60 Jahre langen Einsatz, unter anderem als Trainer, Betreuer und Kassierer, für den SC Hörstel geehrt.
Anschließend gab es noch eine Führung durch das Sportcentrum und den Sportanlagen, wo unter anderem auch schon die Mannschaft vom FC Bayern München und von Borussia Dortmund ihre Trainingseinheiten absolvierten und im anliegenden Hotel übernachtet haben. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann mit dem Bus in das Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag und ein tolles Dankeschön für ihre unterschiedlichen ehrenamtlichen Arbeiten bei den Vereinen.

Ruffert Kaiserau 2017 1

Ruffert Kaiserau 2017 2