Tag des Mädchenfussballs in Hörstel

Unter dem Motto "Gemeinsam stark für eine neugegründete Jugendspielgemeinschaft - JSG Hörstel / Dreierwalde", führen der SC Hörstel und Brukteria Dreierwalde am 22. April den vom DFB unterstützten Tag des Mädchenfußballs durch. Diese Veranstaltung schließt die in Hörstel erstmalig durchgeführte Mädchen-Fußballwoche ab.

Alle Mädchen im Alter von 8-16 Jahren, aber auch Interessenten für die zukünftige Unterstützung als Trainer(in) oder Betreuer(in) sind herzlich eingeladen, an dem Tag des Mädchenfußballs in der Zeit von 11:00 – 16:00 Uhr im Stadion Hörstel teilzunehmen.

Während sich die interessierten und sportbegeisterten Mädchen an einigen "Fußball-Schnupper- und Übungsstationen" ausprobieren können, stehen Ihnen neben den Spielerinnen der beiden Vereine auch eine angereiste Bundesligaspielerin der SGS Essen mit tatkräftiger Unterstüzung und Hilfestellungen zur Seite. Ein Freundschaftsspiel der 1. Damenmannschaft vom SC Hörstel und Brukteria Dreierwalde rundet die Veranstaltung ab. Auch für das leibliche Wohl ist durch Imbiss- und Kaffee/Kuchenverkauf gesorgt.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Andreas Kirschner (Tel.: 05978-4109962) und Marcel Grabow (Tel.: 0160 1573885) gerne zur Verfügung.