Am Samstag, den 18.06.2016 fand der 2. Hörsteler-Sommercup am Waldstadion in Hörstel statt. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften aus Hörstel, Bevergern, Riesenbeck und Altenrheine am Turnier teil. Gespielt wurde in 3 Gruppen mit 1x5 Mannschaften und 2x4 Mannschaften. Pünktlich um 17 Uhr wurden die ersten Spiele angepfiffen. „Dynamo Tresen“, „Belegte Brötchen“, „Theke 0815“ oder „Feiern 04 Leberbluten“ sind nur einige der zum Teil sehr kreativen Mannschaftsnamen. Während des gesamten Turniers zeigten die Mannschaften immer wieder ansehnlichen und attraktiven Kombinationsfußball. Dabei standen der Spaß und die Geselligkeit unter den Mannschaften dennoch immer im Vordergrund. Denn neben der Grillbude sorgte auch der aufgebaute Bierwagen immer wieder für spannende Abwechslungen. Im Anschluss der Gruppenspiele wurden in einer Zwischenrunde die Halbfinalisten ausgespielt. Dabei kristallisierten sich die Mannschaften „Gryffindor“, die „KC-Poggenhauer“, „Panzer“ und „TrinkShots United“ als die erfolgreichsten Mannschaften heraus. Das Spiel um Platz 3 wurde im 9-Meterschießen entschieden. Dieses gewann „TrinkShots United“ mit 2:0 gegen die „KC Poggenhauer“. Nun stand das alles entscheidende Finalspiel auf dem Plan. Der Vorjahressieger und somit Titelverteidiger „Panzer“ stand dem Team „Gryffindor“ gegenüber. In einem packenden Finale setzte sich am Ende das Team „Gryffindor“ mit einem knappen 2:1 Erfolg durch. Dem Erst-, Zweit- und Drittplatzierten wurden Meterpokale überreicht. So konnte man den Abend gemeinsam in geselliger Runde am Bierwagen ausklingen und die Spiele Revue passieren lassen.

Fazit: Eine rundum gelungene und gesellige Veranstaltung, die sicher im kommenden Jahr wiederholt wird. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den fleißigen und sportlichen Helfern bedanken! Wir freuen uns schon jetzt auf den 3. Hörsteler-Sommercup im nächsten Jahr.

Bis dahin,
sportliche Grüße vom SC-Fußballvorstand