Schalke 2016 1Der SC Hörstel schlägt den SV Büren 5:3 (1:2) und bleibt auf Schalke ohne Punktverlust. Für die Treffer sorgten Stefan Seiler (4x) und Daniel Spindler.

Es war schon vorab ein Fußball-Fest das kreisligaweit seinesgleichen sucht. Der SC Hörstel durfte sein Heimspiel gegen den SV Büren in der Veltins-Arena auf Schalke austragen. Dank Michael Kaminski und seinen kreativen Ergüssen gewann der Sport-Club ein Heimspiel im Stadion des Bundesligisten. Knappe 1000 Fans besuchten die Partie und machten das Spiel zu einem wahren Event.
Das Match startete aus Hörsteler Sicht dann allerdings alles andere als gut. Büren gab den Ton an, drückte die Gastgeber tief in die eigene Hälfte und zwang sie zu Fehlpässen. In den ersten 15 Minuten war von der Bruns/Heger-Elf rein gar nichts zu sehen - kein Aufbäumen, keine Konzentration, kein Wille. Büren investierte zu Beginn mehr, wollte den Führungstreffer - nutzte jedoch keine der erspielten Möglichkeiten. Nach 18 Minuten taute der SC Hörstel dann das erste Mal auf. Stefan Seiler zog in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht - die Folge: Foulelfmeter für die Hausherren. Seiler selbst verwandelte vom Punkt und brachte seine Farben in Führung. Nach dem Treffer lief es beim Sport-Club spielerisch deutlich besser, es ergaben sich Chancen auf 2:0 zu erhöhen, doch Hörstel ließ beste Möglichkeiten aus. Das rächte sich in der 31. Minute als Lukas Immig einen direkten Freistoß aus 35 Metern im rechten Toreck unterbrachte. Der SC war in der Folge wieder völlig von der Rolle und gab das gesamte Mittelfeld an die Gäste ab. Zudem wurden fleißig Geschenke verteilt - eines nutzte Nico Schlegel in der 39. Minute zum Führungstreffer für den Tabellenletzten.
Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Gastgeber in der Pause einiges vor - die ausgesprochenen Bemühungen wurden in der 51. Minute dann aber jäh gestoppt. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft legte Büren nach und traf zur 3:1-Führung. Dicke Luft gepaart mit einer großen Portion Enttäuschung brachte die Hörsteler in der Folge jedoch zum Aufwachen. Nur drei Minuten später markierte Seiler den 2:3-Anschlusstreffer. Der Sport-Club blieb dran, spielte nun zielstrebiger und sicherer und belohnte sich in der 66. Minute mit dem Ausgleich. Patrick Schoo wurde nach einem technisch versierten Solo im Strafraum unsanft von den Beinen geholt - Seiler übernahm die Verantwortung und verwandelte auch seinen zweiten Strafstoß an diesem Tage. Die Hausherren hatten nun Oberwasser, nahmen das Zepter in die Hand und spielten sich einige Male in die gegnerische Gefahrenzone. Nach einem Standard von der rechten Seite stand in der 85. Minute Daniel Spindler goldrichtig und köpfte den SC zum 4:3 in Führung - Riesenjubel auf Schalke. Als Seiler in der 88. Minute mit seinem vierten Treffer alles klar machte, war das SC-Lager kaum noch zu halten. So gewann der SC Hörstel am Ende mit 5:3 gegen den SV Büren.

Damit siegte der Sport-Club auch im dritten Ligaspiel in Folge und erhöhte das Punktekonto auf nun neun Zähler. Schon am heutigen Donnerstag geht es weiter - um 19 Uhr startet die Auswärtspartie gegen den SC Halen.

Aufstellung: Käller - Muthulingam, Niestegge, Grafe, Thele - Heger, Spindler, Ar. Gashi (88. Ph. Schoo), Cruysen (47. Al. Gashi), - Pa. Schoo (66. Rosetti), Seiler.

Tore: 1:0 (18./Seiler), 1:1 (31./Immig), 1:2 (39./Schlegel), 1:3 (51./Schlegel), 2:3 (54./Seiler), 3:3 (66./Seiler), 4:3 (85./Spindler), 5:3 (88./Seiler)

Schalke 2016 2

Schalke 2016 3Schalke 2016 4