AH in Bevergern 14.06.17

Ein verrücktes Turnier ereignete sich am vergangenen Mittwoch, dem Schützenfest-Vorabend, beim traditionellen Turnier in Bevergern. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit 5 Feldspielern + Torwart. Jener Torwart stieß beruflich bedingt erst kurz nach Anstoß des ersten Spiels zu uns, aber da stand es schon 2:0 für den Gegner SW Esch. Wir gaben zwar noch einmal Gas, aber am Ende verloren wir unglücklich mit 3:2. Ein denkbar ungünstiger Start des Turniers. In der Folge kamen wir zu 4 Siegen mit je 1:0 und einem 0:0, sodass wir uns vor dem letzten Spiel ganz groß in der Verlosung um den ersten Platz befanden. Die Rechenspiele unter den zahlreich vertretenen SC-Fans (Danke Helmut, Markus und Stefan!) begannen und somit gingen wir ins Derby gegen Teuto Riesenbeck. Kurz vor Schluss der KO-Schlag für unsere Mannschaft - 2:1 für Teuto! Turnier gewonnen? Klar... Siegerehrung stand an und Captain Vanne nahm den Wanderpokal nach 2015 zum zweiten Mal entgegen. Im Siegestaumel begannen aber auch erneute Rechenspiele und je länger und öfter auf den Sieg angestoßen wurde, umso schlechter wurde unser Gewissen. Gastgeber Stella Bevergern hatte sich leider verrechnet (Scheiß Tordifferenz, wenn Punktgleichheit herrscht! Diese Regel hat schon immer gestört ;-) ). Den Pokal gaben wir nach langem Zögern freiwillig her, wurden aber immerhin entschädigt mit einer Rutsche Hopfen-Smoothies. Somit waren am Ende alle Beteiligten zufrieden und mit ein wenig mehr Entschlossenheit und weniger Aluminium-Treffern gewinnen wir im nächsten das Turnier um den Pokal der Burgstadtschänke, in der der Abend auch noch ausklang...

AH in Bevergern 14.06.17 2

AH in Bevergern 14.06.17 3