Frühjahrsversammlung der Alten Herren des SC Hörstel.

Karfreitag, ein fester Termin für die Frühjahrsversammlung der Alten Herren, 30 Mitglieder der Abteilung waren um 18:00 Uhr in der Gaststätte Osterbrink erschienen. Obmann Ludwig Schneuing begrüßte die Anwesenden und es wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Als nächster Punkt stand der Bericht des Kassierers Werner Ungruh auf dem Programm. Eine stabile Kassenlage erfreute die Anwesenden, die Kassenprüfer hatten an der Führung der Kasse nichts auszusetzen, sodass dem Kassier Entlastung erteilt wurde. Es folgte der Rückblick der Feld- bzw. Hallensaison.

Da in diesem Jahr die Neuwahl des Obmannes, des Vertreters und des Kassierers notwendig war, wurde die Wahl eines Wahlleiters vorgenommen. Jürgen Lücke war bereit dieses Amt zu übernehmen. Da der Obmann Ludwig Schneuing und sein Vertreter Werner Schneuing nach langjähriger Tätigkeit ihr Amt nicht  weiterführen wollten, wurden die Mitglieder aufgefordert Vorschläge zu machen. Da sich aus der Versammlung eine Kandidaten fanden, haben sich Ludwig und Werner bereiterklärt, das Amt für 1 Jahr und nicht wie sonst üblich für 2 Jahre, weiterzuführen. Für Beide ist nach diesem Jahr definitiv Schluss. Als Kassierer wurde Werner Ungruh wiedergewählt. Sein Vertreter Stefan Günter und die beiden Beisitzer Helmut Noe und Wolfgang Bröring wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ludwig nahm nun die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds der Altherrenabteilung „Spezi Düsing“ vor. Als Anerkennung wurde ihm eine Urkunde überreicht.

Das diesjährige Sommerfest finde am 09.07.2016 im Atrium und dem Jugendraum am Waldstadion statt. Wir möchten alle Mitglieder schon jetzt darauf hinweisen sich rechtzeig anzumelden. Im letzten Jahr musste das Fest aufgrund  geringer Beteiligung abgesagt werden.

Werner Ungruh nahm die Ehrung „Spieler der Saison“ vor, bei den Ü 32/40 jährigen war dies in diesem Jahr Ralf Schnittker, bei den Ü 50/60 jährigen Martin Müller.

Für die Planung und Durchführung unserer Hallenturniere (HGI- und Osterbrink Pokal) haben sich Stefan Günter und Helmut Noe bereiterklärt.

Auch in dieser Versammlung war es nicht möglich einen Festausschuss für Durchführung des diesjährigen Sommer- bzw. Winterfestes zu finden. Vielleicht finden sich auf diesem Wege einige Mitglieder die bereit sind bei der Gestaltung des Winterfestes, ein Höhepunkt im Vereinsleben der Alten Herren, mitzuhelfen. Ansonsten wird das Winterfest ohne Programm durchgeführt.

Zum Schluss überreichte Ludwig dem Ehepaar Conni und Ludger Osterbrink, als Dank für den liebevoll hergerichteten Tagungsraum und die gespendeten Ostereier, einen Blumenstrauß. Die Versammlung endete mit dem Vereinslied.

Ehrung Spezi Düsing

Ehrung Spieler der Saison Ü32 40 Ralf SchnittkerEhrung Spieler der Saison Ü 50 60 Martin Müller