Zumba

Neue Angebote und neue Kurse starten

Sportlich startet der SC Hörstel ins neue Jahr. Ein neues Angebot im SC-Fitnessprogramm ist Indoor Cycling, ein Ausdauertraining auf Fahrrädern. Indoor Cycling wird in Kursform in der SC-Gymnastikhalle angeboten und ist gebührenpflichtig. Indoor-Cycling ist offen für Mitglieder und Nichtmitglieder. Teilnehmen können Jugendliche, Frauen und Männer, gerne auch Familien (Mindestgröße 1,50 Meter). Für diejenigen, die Indoor Cycling nicht kennen, gibt es Samstag, 14. Januar, von 10 bis 11 Uhr, und von 11 bis 12 Uhr, kostenfreie Schnupperstunden. Eine Woche später, Samstag, 21. Januar, starten die Kurse zu den gleichen Zeiten. Ein Kurs umfasst zehn Einheiten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt Kerstin Rietmann ab sofort unter Telefon 05459/7954, entgegen.

Auch für Kinder gibt es ein neues Angebot in der SC-Gymnastikhalle. Freitag, 13. Januar, 14 Uhr, startet Zumba-Kids für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren. Dieses Angebot ist offen für alle SC-Mitglieder. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Infos bei Kerstin Rietmann.

Neu sind auch Fit-Mix 50+ für Frauen und Männer ab Montag, 9. Januar, von 11 bis 12 Uhr, und Dehnen und Entspannen für Frauen und Männer ab Mittwoch, 11. Januar, von 10 bis 11 Uhr. Beide Angebote sind offen für alle SC-Mitglieder und ohne Anmeldung.

Im Januar starten auch neue Hatha-Yoga-Kurse, und in einigen Kursen sind Plätze frei. Alle Hatha-Yoga-Kurse sind anmelde- und gebührenpflichtig und offen für Frauen und Männer, für Mitglieder und Nichtmitglieder. Kurse mit freien Plätzen unter der Leitung von Karin Miltrup beginnen Donnerstag, 5. Januar, 20 Uhr, und Mittwoch, 11. Januar, 18.30 Uhr. Anmeldungen für diese beiden Kurse nimmt Karin Miltrup, Telefon 05459/9564, entgegen.

Unter der Leitung von Marina Massold beginnen Freitag, 13. Januar, neue Hatha-Yoga-Kurse. Der erste Kurs dauert von 8.30 Uhr bis 10 Uhr, der zweite Kurs von 10 Uhr bis 11.30 Uhr. Für diese Kurse nimmt Kerstin Rietmann die Anmeldungen entgegen.