Vier Wochen Schnuppertraining für jedermann

Ein Eyecatcher ist das imposante Grafitti mit dem eingearbeiteten SC-Logo im Foyer der neuen Gymnastikhalle des SC Hörstel, ein sportlicher Catcher das Fitness-Programm, das Montag, 14. November, an den Start geht, jedoch mit einer Einschränkung. Drums-Alive kann zunächst nicht angeboten werden. Doch von B wie Body-Fit bis Z wie Zumba findet sicherlich jeder seinen Sport.

Und damit auch jeder testen kann, was ihm gefällt, wird von Montag, 14. November, bis Samstag, 10. Dezember, ein kostenfreies Schnuppertraining für Mitglieder und Nichtmitglieder angeboten. Ausgenommen sind Yoga und Reha-Sport.

Die Eröffnungsfeier mit einem Nachmittag der offenen Tür ist Samstag, 19. November. 14 Uhr startet der offizielle Teil. Ab 15 Uhr ist die Halle für jedermann geöffnet. Kleine sportliche Demonstrationen geben einen Einblick in das Fitness-Programm. „Mitmachen der Gäste ist erwünscht,“ sagen die Fitness-Vorstandsmitglieder. Im Tribüneneingang der Sporthalle werden Kaffee und Kuchen angeboten. Auch können an diesem Tag noch Parzellen-Patenschaften erworben werden.

Da Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier erforderlich sind, wird das Sportprogramm Freitag, 18. November, nur vormittags durchgeführt. Samstag, 19. November, entfällt es ganz.